Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meerwasserschaden daten retten wie?

(Thema erstellt am: 14-06-2024 10:09 PM)
530 Anzeigen
ben eichert
First Poster
Optionen

es ist meerwasser in mein handy gekommen und jetzt gibt es kein bild mehr aus aber es vibriert einmal kurz wenn ich es an den stecker anschließe welche möglichkeiten gibt es um jetzt zu überprüfen ob ein displaywechsel helfen würde oder gibt es bessere möglichkeiten um meine daten zu bekommen und es auf ein anderes handy zu übertragen da ich mir bald ein neues handy holen wollte?

Danke für antworten

0 Likes
8 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Das Problem ist, das auch bei einem Display Wechsel alle Daten weg sein können.
Andersrum ist auch die Frage, worauf reagiert das Gerät noch und was macht es noch wenn man nichts sieht.
Was für Daten willst denn überhaupt retten?
o0
Maestro
Optionen
Hallo Ben eichert,
- Ob 'nur' der Bildschirm betroffen ist, kann man nur vermuten. Salzwasser verursacht wegen der elektrolytischen Eigenschaft ggf. auch Kurzschluss auf den Platinen.
- Wichtig ist, dass das Gerät absolut durchtrocknet sonst nehmen die Bauteile im eingeschalteten Zustand noch mehr Schaden.
- Wenn du das Smartphone mal an einem PC angeschlossen hattest, könnte später ein Zugriff über den PC versucht werden.
- Solltest es nicht mehr funktionieren, dann sind leider nur DIE Daten gesichert, die durch Google, Samsung, Dropbox, GoogleDrive oder OneDrive automatisch mit der 'Cloud' gesichert werden.
-Ggf. könnten Daten auf einer SD-Karte auch noch übernommen werden. - Ein Zugriff aber auf andere Daten, wie Downloads, Fotos und Musik ect. wären dann leider verloren.
- Ggf. kann ein Fachmann das Innenleben auch nach entfernen des Akkus reinigen aber ob dann nicht schon ein Schaden eingetreten ist, kann man nicht versprechen.
- Tut mir leid. Trotzdem drücke ich dir die Daumen.
Gruss Andi
0 Likes
ben eichert
First Poster
Optionen

eigentlich so gut wie alles um das aufs neue handy zu kopieren und es reagiert kaum also der an schalter fehlt und ich muss es mit einem kabel an machen und so reagiert es nicht

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Pack es an den Rechner und schau ob Du entweder über den normalen WindowsExplorer an Deine Bilder kommst. Kannst auch die PC Software von Samsung versuchen
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Beste wäre wirklich, abzuwarten.
Starten, würde ich auf keinen Fall machen, wer weiß was dann alles so passiert.
Das schreibt Samsung dazu.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/i-dropped-my-device-in-water/

Mach Dir erstmal keinen Kopf mit Deinen Daten .
Selbst wenn man das Display wechseln würde, das Handy platt macht, kann man, solange der eingebaute Speicher erhalten bleibt, später herrlich wieder retten.
Habe ein schönes Programm gefunden und der Support ist Mega freundlich und Hilfsbereit.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-data-recovery.html

Davon habe ich mir die Lebenslange Lizenz geholt und bin echt zufrieden .
Habe mal bei der Frau mit einem Klick alles gelöscht und später alles wieder gefunden.
Meine externen Festplatten, auch blöde drauf geklickt und alles super mit Ordner alles gefunden.
Wichtig, nichts überschreiben.
Warte bitte, lass es erstmal bissle trocken werden und schau was Samsung empfiehlt.
Dann schau einfach, ob es überhaupt angeht, und was da gemacht werden muss.

Nachtrag.
Habe gerade gesehen mit dem Link.
Du müsstest mal Android Handy da suchen.
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Ich würde es einige Tage auf jedenfall in eine Dose mir Reis legen.Und hoffen das der Reis die Feuchtigkeit raus bekommt.Viel Glück !
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Auf keinen Fall in Reis legen. Das ist ein uralter Mythos der exakt 0 bringt. Gefährlich ist ja nicht das Wasser an sich, sondern die nach dem
Trocknen übrigen Salze, die zu Korrosion auf Bauteilen - besonders der Platine - führen. Des Weiteren ist Reis aus der Packung nie "sauber" (Stichwort 'Stärke') und kann eher schädlich sein.
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Ok wusste ich nicht hat bei mir immer Wunder gebracht 😀👋️GuMo
0 Likes