Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtung bei gesperrten Bildschirm

(Thema erstellt am: 10-04-2021 09:37 PM)
9715 Anzeigen
Kenny_SN
Explorer
Optionen

Guten Abend, 

ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf dem Sperrbildschirm.

Erst wenn ich die Tastensperre deaktiviere und mein Handybildschirm vor mir habe, dann wird der Anruf angezeigt, eher nicht. SMS nachrichten / Email und Whatsapp Benachrichtigungen werden auch bei gesperrten Display komischerweise angezeigt, nur halt keine Anrufe in Abwesenheit. Ich verzweifel echt.

Ich habe schon mit dem Samsung Support geschrieben, auch gemacht was die gesagt haben. Nix hat sich verändert. Habe das Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Nix, immernoch unverändert, es werden keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt. 

Heute habe ich mir das Samsung Galaxy A52 gekauft, weil es ja vielleicht auch am Handy liegen könnte. Aber auch hier , das selbe Problem. Es ist brandneu und es zeigt die Anrufe nicht an bei gesperrten Display. Was kann ich noch tun, bitte helft mir. Voher war das nie ein Problem. Hat das was mit Update zu tun ?

Ich habe das Handy auch im abgesicherten Modus schon gestartet und habe auch keine Virenscanner bzw Cleaner Apps installiert.

Bin auf eure Lösung gesspannt und hoffe das ich das Problem endlich lösen kann

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kenny_SN 

Frage bei Deinem Anbieter nach, ob es unterstützt wird. 

0 Likes
Kenny_SN
Explorer
Optionen

@ErdbeerSchrippe  

Meinst du mit Unterstützung das Handy ? Voher hatte ich das aber nicht. Mit Android 10 wurden mir Anrufe in Abwesenheit angezeigt auf dem Sperrbildschrim. Und da hatte ich das A51. Mein Vater hat das selbe Problem, auch er hat das A51 und auch nach dem Update wird ihm nix angezeigt

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kenny_SN 

Bei mir hat ein Update mal die SIM Karte entschärft. Mit einer neuen klappte dann alles.

Welchen Anbieter habt ihr?

Kenny_SN
Explorer
Optionen

Ich bin Aldi Talk, mein Vater bei o2. Die neue SIM Karte mit der ich es im A52 ausprobiert habe ist Vodafone. 

Aber kann es sein das 3 Karten von 3 Anbietern einen Schaden genommen haben? Die SIM von Vodafone war noch nie gebraucht, die lag noch verpackt im Schrank 

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Mit 3 Unterschiedlichen Sim Karten liegt es wohl am Gerät und nicht an der Sim Karte.
Ich gehe von einem Bug aus, da du ja geschrieben hast mit Android 10 ging es noch und das ein Werksreset nicht geholfen hat.
Ich würde ein Feedback an Samsung senden über die Members App bei Hilfe holen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kenny_SN 

Nein da hast Du natürlich Recht. 

Die Frage ist ja jetzt   

Wird es überhaupt an der A 51 /  52 unterstützt?

Schaut ja tatsächlich so aus, als würde es komplett entfernt.

Kann ja nicht sein das 3 Geräte hier diesen Fehler aufweisen. 

Glaube fast, es wird nicht mehr unterstützt, irgendwelche Normen der EU.

Kenny_SN
Explorer
Optionen

Aber das es auch an einem neuen Gerät liegen kann wie dem A52 das schon ab Werk mit Android 11 ausgestattet war, ist komisch. Kann ja verstehen das beim A51 es durch das Update ein Problem gegeben hat. Alles bisschen komisch

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Kenny_SN 

Genau,  es ist ein Nachfolgemodell und es wird nicht unterstützt. 

Ist natürlich keine Aussage und schon gar nicht die Lösung. 

Es ist wirklich nur eine Vermutung. 

Habe schon viel hier erlebt und persönlich auch. 

Sie habe quasi angefangen und das Neue bekommt es nicht mehr mit. 

Irgendwo ist ja der Unterschied zwischen den Handys. 

Du musst wirklich mal einen Fehlerbericht bei Members senden. 

Nichts anrufen,  Du könntest dreimal anrufen und bekommst drei unterschiedliche Aussagen. 

Hast Du wirklich alles korrekt eingestellt?

Hast Du AOD oder ohne AOD?

Ist es ein Fehler von Dir jetzt?

Komplett alles falsch eingestellt?

Wir brauchen Bilder Deiner Einstellungen, damit wir alle schauen können, wo was hakt. 

Oder  

Remote Service. 

Lasse einen Techniker aus der Ferne drauf schauen. 

Solangsam vermute ich entweder komplett fort oder Du hast hier einen Anwendungsfehler.

M--G
Optionen
Das A52 hat ja ab Werk schon Android 11 installiert.
M--G
Optionen
Beim A51 ging es ja mit Android 10 wie der TE sagte. Ich vermute deshalb einen Bug mit Android 11.