Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera im A70

(Thema erstellt am: 13-12-2021 04:06 PM)
439 Anzeigen
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute,

Ich habe ja scjon gehört, dass das A70 für die UVP eigentlich eine echt mittelmäßige bis schleche Kamera hat, trotzdem, hat jemand Tipps, wie man die Bider farbenfroher machen kann?

Danke schonmal im Voraus
0 Likes
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Kann man nichts dran ändern. Haben auch ein A50 und A71. Beide Kameras schrott. A52 und A72 meiner Cousins sind da schon viel besser.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Okay, hatte eh vor, mir bald ein A72 zu holeen, aber danke trotzdem. Glaubst du dass man da was mit Bearbeitungsprogrammen machen kann, um den Kontrast höherzustellen
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich hatte auch das A70 und war von der Kamera enttäuscht. Mit Nachbearbeitung durch Apps war auch nicht mehr viel raus zu holen. Bin jetzt auf das S21 umgestiegen, ist um Welten besser.
TheAnswerIs42
Pioneer
Optionen
Lad dir doch mal Lightroom runter, damit kann man Bilder eig ganz gut nachbearbeiten, gerade was Farben angeht. Wenn das Foto an sich natürlich ne schlechte Auflösung oder ne niedrige dynamische Reichweite hat, kannste da im Nachhinein aber auch nicht mehr viel machen. Wo genau liegt denn die niedrige Qualität? Samsung ist ja generell eher für recht hohe Kontraste & Sättigung bekannt, wenn das beim A70 einfach nicht der Fall ist, sollte sich das auf jeden Fall nachbearbeiten lassen.
salagou
Maestro
Optionen

hallo @DerAboBabbo 

zunächst, Du hast Dich ja bereits für A72 entschieden. Sie hat im Vergleich zu A70 noch eine Telekamera, zu der ich aber nichts sagen kann.

Aber doch noch zu A70: Ich bin mit der Bildqualität des Galaxy A70 sehr zufrieden. Diese halte ich durchaus so gut wie die bei meiner Spiegelreflexkamera der mittleren Preisklasse. In der Galerie stehen (über einen Stift unterhalb des Bildes) etliche Möglichkeiten zur nachträglichen Bildbearbeitung zur Verfügung, neben dem Kontrast auch Farbton, Farbsättigung, Farbtemperatur, Helligkeit und anderes mehr. Also genügend Möglichkeiten verschiedenes auszuprobieren. Leider kein Tele, man muss halt zoomen (bis zu 8x), wenn man ein Motiv heranholen will, wobei die Qualität bei stärkerem Zoom (digital) leidet (aber bis 3x durchaus akzeptabel).

DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Okay, habe das jetzt mit der eingebauten Bearbeitungsapp gemacht, und die Bilder sehen phänomenal aus (für A70-Vergältnisse)IMG-20211210-WA0004_27867_1639408281.jpg
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Genau das habe ich gemacht, Bild siehe oben, ist der Hammer! (Meiner Meinung nach)
salagou
Maestro
Optionen

sieht ja lecker aus -aber die Kalorien.

DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Ja, ich weiß😣😣
0 Likes