Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera-Fotos nicht anzeigbar Speicherung SD-Karte

(Thema erstellt am: 13-09-2023 09:02 AM)
653 Anzeigen
Members_VrgoOfW
Apprentice
Optionen

Hallo,

mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte.

Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein Video.

Wenn ich ein neues Foto bei geöffneter Kamera aus deren Vorschau dort sehe und es anklicke zum Öffnen verschwindet es und ein Symbol (Piktogram) oder leerer Screen erscheint. Stelle ich den Speicher auf intern um funktioniert es, aber nur für neue und nicht für die mit der Sd-Karte als Speicher. Das gilt nur für mit der HandyKamera augenommenen Fotos nicht für hochgeladene auf die SD-Karte. Teils konnte man die Vorschau öffnen und nach wenigen Sekunden erlosch die Fotoanzeige. 

nomedia Dateien wurden mit "ESuper Datei" gelöscht und der Fehler besteht weiterhin.

Ich bin absoluter Laie und schaffe es nicht an die Fotos heran zu kommen. Mir ist außerdem aufgefallen dass in den apps, wenn ich über "Dateinanager+" öffne, zwei mal die Galerie vorhanden ist. Version 14.1.01.7 und 4.0.01.20. Die letzte habe ich gestoppt. Auch sind die cache geleert. Dateien löschen über "ESuper Datei" traue ich mich nicht weil ich nicht weiß ob meine Fotos gelöscht werden. Teils wurde über onedrive und google gesichert. Die Fotos die ich vermisse haben oben eine Anzeige "nur gerät" und durchgestrichene Cloud. 

Da das Erstlingsfotos sind hoffe ich irgendwie noch daran zu kommen. Vielen Dank vorab

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist höchstwahrscheinlich die SD Karte defekt und die Fotos sind verloren wenn diese nicht zufällig in einer der Clouds gesichert wurden. Vielleicht kann man am Computer von der Karte noch etwas retten.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das klingt für mich auch nach einer defekten SD Karte an.
Sollten noch Bilder drauf sein, die dir angezeigt werden, speicher sie wo anders und ersetz die SD Karte mit einer Neuen.
Nakatan.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich stimme @Nakatan und @Barney0w mit ihren Vermutungen zu. Ich würde die SD-Karte sofort aus dem Smartphone heraus nehmen. Je mehr auf der Karte rumgeschrieben wird, je schlechter sind die Chancen für eine Rettung. Für einen PC gibt es Rettungsprogramme, die möglicherweise noch etwas retten können.
Members_VrgoOfW
Apprentice
Optionen

Die Sd-Karte war neu. Leider keine Cloud-sicherung, warum auch immer. Am Pc konnte ich auch nichts auslesen. Mit Rettungsprogrammen kam ich als Laie nicht weit. Danke für die Mühe

0 Likes
Members_VrgoOfW
Apprentice
Optionen

die weiteren Fotos sind gesichert. Danke

Members_VrgoOfW
Apprentice
Optionen

Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, Danke. Kann ich denn die 2. Galerie-App löschen?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist die SD-Karte denn vor Verwendung im Smartphone formatiert worden?
Barney0w.png
0 Likes
Members_VrgoOfW
Apprentice
Optionen

die wurde refurbished gekauft fällt mir gerade wieder ein und nur eingelegt und so verwendet

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich kann dir da aus der Ferne leider keinen Rat geben. Dazu weiß ich zu wenig von der App.
0 Likes