Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera A51 macht furchtbare Bilder

(Thema erstellt am: 04-06-2021 10:17 PM)
4747 Anzeigen
jukat
Apprentice
Optionen
Hallo, ich komme mit der Kamera des A51 nicht klar. Wenn ich eine Person fotografieren möchte die sich nur ein bisschen bewegt wird das Foto unscharf. Wenn ich zwei Personen fotografieren möchte, wird nur eine scharf. Den Hintergrund macht die Bildbearbeitung immer unscharf, ob man will oder nicht. Ich hab mir das Handy gekauft weil die Kamera so hoch angepriesen wurde. Ich bin total enttäuscht 😞

Vielleicht kann ich in den Einstellungen etwas ändern? Kann mir jemand helfen?
19 Antworten
Noah01
Helping Hand
Optionen
Setzt die Kamera App mal zurück und starte dann das Handy neu. Gegen das Verwackeln sollte eigentliche der optische Bildstabilisator helfen, vielleicht hängt er. Daher mal vorsichtig hinten gegen die Kamera klopfen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das wird leider so bleiben. Probiere mal Bewegungsfoto.
jukat
Apprentice
Optionen
Danke, ich hab das mal gemacht. Aber ich hatte das Problem bereits am ersten Tag. Die Kamera bekommt kein ordentliches Foto hin. Ich hab jetzt mit dem alten S7 verglichen. Das ist um Welten besser. Ich weiß nicht was ich falsch mache.
jukat
Apprentice
Optionen
Wo finde ich das?
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Sind alle Updates installiert? Was ist mit dem manuellen Autofokus?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beschäftigte Dich einmal mit dem Pro Modus, da bekommst Du nach ein wenig Einarbeitung die Ergebnisse die Du erwartest. Mach ruhig mehr Fotos als notwendig, die schlechten kannst Du dann ja löschen.
Barney0w.png
0 Likes
jukat
Apprentice
Optionen
Danke, ich teste morgen mal den Pro-Modus bei Tageslicht mit meinen Kindern.
Ich hab mir das Handy extra gekauft weil ich die Babyzeit festhalten wollte und alle sind unscharf. Das macht echt keinen Spaß.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn die Kamera wirklich keine scharfen Bilder hin bekommt solltest Du Dich einmal mit dem Support in Verbindung setzen. Das ist dann nicht normal.
Barney0w.png
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi, wenn du von einem S7 kommst, und die Bilder jetzt mit einem Gerät der A-Serie vergleichst, wirst du warscheinlich beim Vergleich immer enttäuscht sein.
Es werden, wie du es selbst schon festgestellt hast, "Welten" bleiben.