Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Standby-Stromverbauch A33

(Thema erstellt am: 14-05-2023 07:31 AM)
1003 Anzeigen
Crossdrop
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit gut einer Woche habe ich einen unglaublich hohen Standby-Stromverbrauch an meinem A33 festgestellt. Insbesondere über Nacht - zwischen 23:30 und 7:30 im offline Modus und ohne AOD oder soetwas von 57 auf 42 % runter. Davor gingen ca. 3 % pro Nacht raus. Das führt natürlich generell zu einer kürzeren Haltbarkeit der Akkuladung. Da es so plötzlich auftrat  (neulich kamen ja auch Updates) wird es wohl mit eben jenen zu tun haben und auf irgendwas an der Software hindeuten, was sehr viel Akku zieht. Was könnte das sein?

Gruß

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kannst du auch mal ausprobieren:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal hier:Screenshot_20230514_075749_Samsung Members.jpg
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das kannst du auch mal ausprobieren:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Crossdrop
Apprentice
Optionen

Ahh, interessant. Die Woche kam ein weiteres Update. Vielleicht pegelt es sich ein. Dass es sich über mehrere Tage zieht ist aber seltsam...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das Problem hatte ich bei meinem s21 fe auch, hat sich zum Glück eingependelt. Der Akku hält jetzt wieder viel länger durch.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
über 8h 15% Akkuverbrauch ist zwar hoch, aber jetzt kein unglaublich bzw extrem hoher Stromverbrauch. je nachdem was für Apps im Hintergrund laufen kann es vorkommen.

ich lade mein Handy immer über Nacht und habe somit morgens immer 100% Akku.

du könntest ja mal schauen welche Apps im Hintergrund Akku verbrauchen und unter Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung mal schauen welche Apps du in den tiefen Standby versetzen kannst

https://youtu.be/ahIs8TG7zYI
Gaschi78.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sorry, da muß ich dir widersprechen. Er hat geschrieben, daß das Smartphone in den 8 Stunden im Offline-Modus gelegen hat. Und dann sind 15% EXTREM ZU VIEL!! Mein S23 braucht in 10 Stunden im Offline-Modus 2%, und das ist auch völlig normal.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist mein Verbrauch 😁Screenshot_20230514_104155_Device care.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du hast vollkommen Recht. 15% in 8 Stunden Standby sind deutlich zuviel.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Du kannst das Gerät auch abends auf 100% aufladen, dann ausschalten und über Nacht ausgeschaltet lassen. Dann hast du morgens auch 100%.
Darum geht es in diesem Beitrag aber nicht.