Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gerät ändert von selber seinen Namen

(Thema erstellt am: 26-12-2022 11:05 AM)
1469 Anzeigen
FlorianRist
Explorer
Optionen
Hallo,

Mein Tablet (Tab A8) und mein Smartphone (A53 5G) ändern ständig ihren Namen in Spotify und Bluetooth.
Nach einer bestimmten Zeit ändert sich der Name wieder auf den Ursprungsnamen (A53 5G) oder (Tab A8)
Manchmal können sich meine Galaxy Buds 2 nicht verbinden, dies ist aber nur so wenn der Name sich geändert hat auf den nicht ursprünglichen Namen.
Das Tablet läuft auf Android 12 und das Handy auf Android 13.

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

image
Ursprünglicher Name

image
Nicht ursprünglicher Name

image
In der Spotify App

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise ändert sich der Name in zufälligwirkenden Zahlen/Buchstaben, wenn das Gerät nicht verbunden ist. Eigentlich sollte der Name sich wieder auf den von dir erstellten ändern, sobald die Geräte eine Verbindung zueinander aufbauen.
Du kannst ja mal probieren alle Geräte in deiner BT-Liste komplett zu entkoppeln, quasi so dass du also alle Verbindungen neueinrichten musst.
Hilft das nicht probier mal folgende Tipps aus:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...

Die Tipps sind zwar fürs S21 geschrieben, aber funktionieren so auf fast allen aktuellen Geräten
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise ändert sich der Name in zufälligwirkenden Zahlen/Buchstaben, wenn das Gerät nicht verbunden ist. Eigentlich sollte der Name sich wieder auf den von dir erstellten ändern, sobald die Geräte eine Verbindung zueinander aufbauen.
Du kannst ja mal probieren alle Geräte in deiner BT-Liste komplett zu entkoppeln, quasi so dass du also alle Verbindungen neueinrichten musst.
Hilft das nicht probier mal folgende Tipps aus:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/was-tun-bei-rucklern-und-problemen-nach-a13-one...

Die Tipps sind zwar fürs S21 geschrieben, aber funktionieren so auf fast allen aktuellen Geräten
Nakatan.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Bei mir ist das nicht so (Watch 4, Tab S6 Lite 2020, A53 5G) überall der Name des Gerätes Screenshot_20221226_133419_Settings.jpg
0 Likes