Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

galaxy a70 display tauschen

(Thema erstellt am: 05-02-2021 10:29 AM)
432 Anzeigen
LPlenniHD
Pathfinder
Optionen
Ich wollte fragen ob man beim Galaxy a70 das Display tauschen kann oder ob dann der Fingerabdruck sensor nicht mehr funktioniert
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne jetzt die Versicherungsbedingungen nicht, die du bei Saturn hast...
Aber prinzipiell ist es so: Wenn dein genereller Garantieanspruch von Samsung auch nach der Reparatur bestehen soll, dann verlangt Samsung, dass die Reparatur von einem autorisierten Servicepartner gemacht werden muss. Nur so hast du danach noch Anspruch auf deine Restaurantie und auch nur dann kann dir Samsung versprechen, dass alle Funktionen nach der Reparatur noch klappen.
Bei so Zusatzversicherungen kann es sein, dass da ein Zusatz im Vertrag steht, wer die Reparaturen machen sollte/muss. Oft ist es auch so, dass man das selbst entscheiden darf, die Versicherung halt aber einen Kostenvoranschlag möchte. Den würdest du aber bei den Festpreisen von Smart Repair ja vorweisen können.
Um da auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dir nochmal die Versicherungsbedingungen durchlesen oder die Versicherung bzw. Saturn direkt fragen.
Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Fungamer
Helping Hand
Optionen
Der Fingerabdrucksensor sollte kein Problem sein weil es NICHT fest am Bildschirm klebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest sowas nie selbst machen, weil du dadurch den Anspruch auf die Garantie verlierst. Deswegen wirst du hier auch keine Tipps zur Eigenreparatur bekommen.
Aber du kannst den Smart Repair Service von Samsung nutzen- dann wird der Sensoren nach der Reparatur auf alle Fälle funktionieren:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Butzefina.png
LPlenniHD
Pathfinder
Optionen
ich mache es auch nicht selber da ich für genau solche fälle eine Versicherung habe ich wollte halt wissen ob sowas repariert werden kann ohne das der sensor kaputt geht
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann macht der Smart Repair Service erst Recht Sinn. 😉
Butzefina.png
0 Likes
LPlenniHD
Pathfinder
Optionen
aber bezahlt das dann die versicherung die bei saturn beim kauf abgeschlossen wurde?(sorry für die fragen mir idt noch nie ein handy kaputt gegangen)
0 Likes
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne jetzt die Versicherungsbedingungen nicht, die du bei Saturn hast...
Aber prinzipiell ist es so: Wenn dein genereller Garantieanspruch von Samsung auch nach der Reparatur bestehen soll, dann verlangt Samsung, dass die Reparatur von einem autorisierten Servicepartner gemacht werden muss. Nur so hast du danach noch Anspruch auf deine Restaurantie und auch nur dann kann dir Samsung versprechen, dass alle Funktionen nach der Reparatur noch klappen.
Bei so Zusatzversicherungen kann es sein, dass da ein Zusatz im Vertrag steht, wer die Reparaturen machen sollte/muss. Oft ist es auch so, dass man das selbst entscheiden darf, die Versicherung halt aber einen Kostenvoranschlag möchte. Den würdest du aber bei den Festpreisen von Smart Repair ja vorweisen können.
Um da auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dir nochmal die Versicherungsbedingungen durchlesen oder die Versicherung bzw. Saturn direkt fragen.
Butzefina.png
LPlenniHD
Pathfinder
Optionen
danke
Lösung
Fungamer
Helping Hand
Optionen
Der Fingerabdrucksensor sollte kein Problem sein weil es NICHT fest am Bildschirm klebt.