Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 Updates?

(Thema erstellt am: 31-12-2023 06:25 PM)
1012 Anzeigen
SunRainSnow
Explorer
Optionen
Hallo Samsung Community, 
Weiß jemand vielleicht ob noch das A51 Google Sicherheitsupdates bekommt?
Denn der momentane Stand ist vom August 2023.
Vielen Dank 
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Passt. Dein Modell bekommt doch nur noch halbjährlich Updates.
Barney0w.png
SunRainSnow
Explorer
Optionen
Vielen Dank, dachte dass das A51 sehr beliebt ist und Samsung mehr bzw häufiger Updates liefert?
chef36
Troubleshooter
Optionen
Ich habe nicht verstanden, bis zu welchem Monat welchen Jahres Samsung noch Sicherheitsupdates für dieses Modell noch liefert. Wie @Barney0w bereits geschrieben hat, liefert Samsung noch Sicherheitsupdates im kommenden Jahr. Diese erfolgen unregelmäßig. Samsung kategorisiert diese als halbjährlich.

Während das System Update vom Juni 2023 und das Sicherheitsupdate vom August 2023 sind, ist der Kernel und die Sicherheitsumgebung SE für Android vom 21.September 2023. Keine Ahnung, wie Kernel und diese Sicherheitsumgebung neuer sein können als System Update und Sicherheitspatches. Ich vermute, dass Sicherheitsupdates noch bis Dezember kommenden Jahres erfolgen.
chef36
Troubleshooter
Optionen
Die Beliebtheit oder die Anzahl verkaufter Geräte eines Modells entscheidet (bislang) nicht über die Support Politik von Samsung. I.d.R. entscheidet Samsung diese Politik bei Markteinführung, mutmaßlich nach deren Kategorisierung im Produkt Portfolio. Das Schema der Namen der Modelle geben einen Hinweis auf diese Kategorisierung. Bei Modellen mit Markteinführung vor dem Frühjahr 2021 wurde diese erst nach Markteinführung veröffentlicht. Ob diese aus der Zeit der Veröffentlichung oder der Markteinführung stammen, ist mir nicht bekannt. Aber da diese Politik meist frühzeitig festgelegt wird, stehen die Absatzzahlen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.