Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fun Funktion

(Thema erstellt am: 01-01-2022 04:49 PM)
5635 Anzeigen
sindbad2000
Student
Optionen
Seit heute funktioniert die Fun Funktion bei der Kamera nicht mehr. 
Kommt nur,,Warnung
Kamerafehler "
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du nach dem Update Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Fun Funktion der Camera beim A52 und A72 arbeitet mit AR Filtern, die in Kooperation mit Snapchat zur Verfügung gestellt werden. Eventuell hakt es hier!

https://t3me.com/en/news/social-media/samsung-and-snap-team-up-to-bring-fun-mode/
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh, das habe ich noch nicht gewusst, Dankeschön für die Info.
Ja wenn es dort nicht erlaubt/ zugeschaltet ist, kommt wohl dieser Fehler.

Hier hatte es sich nicht geöffnet und ich hatte einen Hinweis mit dieser AR Zone.
Pottboy
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe mir diesen verlinkten Artikel durchgelesen, aber da steht jetzt nichts wie man den Fehler, der Kamera im Fun Modus, behebt
Oder habe ich da was übersehen
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nein, Du hast wohl nichts überlesen. So wie ich es verstanden habe, greift die Camera App direkt über eine Schnittstelle auf die Snapchat AR Filter/Lenses zu. Dort oder in der beteiligten Samsung AR Zone App scheint es ein Problem zu geben.

Entweder benötigt diese App ein Update, oder der Fehler müsste von Snapchat selber behoben werden.

Habe leider keine weiteren Infos finden können.

Vor kurzem habe ich bei meinem S21 Ultra ein Update für die AR Zone App bekommen. War direkt nach dem Update auf Android 12.
Screenshot_20220101-234333_AR Zone_14774_1641077013.jpg
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo Sindbad2000, ich habe über samsung members einen Fehlerbericht abgeschickt. Ich besitze seit etwa 6 Wochen eine A52S 5G und habe im FUN Modus auch die Warnmeldung "Kamerafehler" angezeigt bekommen. Im Diagnose Test auf der A52S5G bringt der Kameratest (Hauptkamera und Frontkamera) gute Bilder, die auch abgespeichert werden. Also Kamera ist bei meinen Smartphone ok. Kommischerweise ist fast unmittelbar nach dem Versenden meines Fehlerberichtes ein Sicherheits Update angeboten worden. Ich habe das Sicherheitsupdate erstmal für den 04.01.2022 um 12:00 Uhr terminiert. Mein letztes Kamera-Update war am 08.12.2021. Ich muss sagen, den FUN Modus habe ich erst zweimal oder dreimal ausprobiert. Beim Photografieren mit meiner 4 Quad Kamera kommen keine Fehlermeldungen und ich bin mit der Qualität meiner erstellten Bilder zufrieden. Jetzt heißt es abwarten, was mir der Support von Samsung auf meinen Fehlerbericht antwortet.

Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @Barney0w , ich habe einen Fehlerbericht erstellt. Meine A52S 5 G (6 Wochen alt) bringt im FUN Modus auch die Warnung "Kamarafehler". Für Sindbad2000 habe ich weiter unten aufgeschrieben, was ich noch zusätzlich getestet habe. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für die Rückmeldung, das kann man anderen Usern dann ja auch als Bugfix empfehlen wenn die hier aufschlagen. Ich meine da gäbe es ein oder zwei weitere.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn @sindbad2000 das bestätigt könnte man Deinen Post als Lösung markieren.
Barney0w.png
0 Likes
drummerboy39
Student
Optionen
So meine Kamera läuft wieder normal. Seit ich die Fehlerbeschreibung abgeschickt habe. Danke für die ganzen Tipps. :smiling-face: