Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos verzerrt - Samsung A54 G5 (Android 14)

(Thema erstellt am: 23-02-2024 12:01 PM)
1076 Anzeigen
RM10000
Student
Optionen

Hallo!

Ich habe das Samsung A54 G5 neu für meine Frau gekauft und vor 2 Tagen in Betrieb genommen. Es kam werksseitig bereits mit dem Betriebssystem Android 14.

Jetzt mussten wir feststellen, dass die Fotos, welche das Handy aufnimmt, verzerrt werden. Dies fällt insbesondere bei Personen auf. Gesichter werden schmaler dargestellt, als sie sind. Das sieht sehr unnatürlich aus. Die Proportionen stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein. Es ist egal in welcher Auflösung 12 oder 50 Megapixel - immer dasselbe.

Der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen - es war nicht bekannt, wann dies eventuell mit einem Update gelöst werden würde. Hat jemand anderer auch das Problem oder tritt das nur bei meinem Gerät auf. Beim A53 treten Verzerrungen angeblich seit dem letzten Systemupdate im Dezember 2023.

Die aufgenommenen Fotos meines Handys sind derzeit nicht zu gebrauchen. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Draht zur Entwicklungsabteilung. Das Handy an sich ist super - nur wenn die Kamera ein solches Ergebnis abliefert, ist es nicht verwendbar.

Danke!

LG RM10000

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein User helfen Usern Forum und deshalb hat hier normalerweise niemand einen Draht zur Entwicklung bei Samsung.
Barney0w.png
RM10000
Student
Optionen

Ja, das weiß ich - vielleicht liest ja wer mit...
Es ist jedenfalls ein Problem, was das Handy nicht brauchbar macht...
Schließlich will jeder heute mit dem Handy gute Fotos machen...

Danke Dir!
LG RM10000

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hier liest niemand und schon gar nicht von der Softwareabteilung. Melde den Fehler über die Members App unter Support, dann wird es auch an die richtige Abteilung geleitet.
Teinzus
Explorer
Optionen

Bitte über die Samsung Members App, Support, unter "Feedback senden" Fehlerberichte auswählen, Fotos auswählen und zum Thema Kamera das Ticket eröffnen. 

Viel Erfolg!

bpmandre
Journeyman
Optionen

Habe ich gerade erledigt. Mal sehen was die Antwort bringt.

0 Likes
Teinzus
Explorer
Optionen

Auch das März-Update im Jahr 2024 hat nach 3 Monaten keine Verbesserung des 64M Verzerrungs-Problems gebracht. Siehe hier im längeren Thread:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/verzerrte-fotos-der-hauptkamera-64mp-bei-a53-5g-s... 

0 Likes
Fotobär
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem, Schlank sein wäre schön, aber mit einem riesengroßen Kopf Geburtstagsfotos für den Müll
0 Likes
Dunnerkeil
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem u meine X-Mas Fotos sind wirklich nicht zu gebrauchen. Total verzerrt, manche Gesichter garniert erkennbar...das ist eigentlich nicht akzeptabel. Habt Ihr Antwort bekommen auf das gesendete Feedback?
0 Likes