Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Flecken auf dem Display Samsung Galaxy A51

(Thema erstellt am: 20-01-2021 06:41 PM)
2049 Anzeigen
melosch
Explorer
Optionen

Hallo,

undzwar habe ich mir vor einer Woche das Samsung Galaxy A51 gekauft und habe nach 1-2 Tagen Nutzung festgestellt, dass da komische Flecken auf dem Display sind. Ich habe das Display geputzt und es sah wieder sauber aus, aber heute als ich es draußen genutzt habe, habe ich im Licht wieder diese Flecken an derselben Stelle gesehen und sie gehen nicht weg obwohl Ich das Display mehrmals geputzt habe. Wenn ich das Handy benutze sieht man das nicht aber wenn Licht drauf kommt oder der Screen aus ist stört das schon sehr. Das Handy ist weder nass geworden, runter gefallen und wurde sehr sauber benutzt, deshalb bin ich verwundert. Woran kann das liegen und hat man darauf Garantie und kann das Handy austauschen lassen? 

Würde mich auf Antworten freuen.

LG Meli

0 Likes
melosch
Explorer
Optionen
Es ist schwer ein Bild davon zu machen, aber ich probiere mal mein bestes.
melosch
Explorer
Optionen
So sehen die aus, mit nass wischen konnte man es einigermaßen sehen. Weiter unten sind auch solche Flecken. Ich hoffe das Bild kann helfen.

20210120_195731_236.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Lykia hatte nach dem Foto gefragt, ich habe immer noch keine Idee wo so etwas herkommt. Das sieht auf dem Foto für mich wie feine Kratzer aus so rechts neben dem Kreis, das kann bei einem neuen Smartphone aber nicht sein. Mich stören auch die Farbschlieren, bei meinen Smartphones ist der Bildschirm durchgehend schwarz und glänzend wenn der ausgeschaltet ist. Ist auf dem Foto wirklich sehr schwer zu beurteilen.

Barney0w.png
0 Likes
melosch
Explorer
Optionen
Das sind keine Kratzer, das war weil ich kurz davor das Display gewischt habe mit einem Tuch und es noch nicht getrocknet ist, sonst hätte man das nicht gesehen,weil diese Flecken auch irgendwie auf Feuchtigkeit reagieren und noch sichtbarer werden für einen kurzen Moment. Der Bildschirm hat keine einzigen Kratzer, und lag meistens nur aufm Nachttisch und wurde nur im Bett genutzt, weil ich seit ner Woche die ganze Zeit nur daheim war. Als ich heute raus musste habe ich das gesehen. Ich kann mir diese Flecken auch nicht erklären.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@melosch neben mir sitzt grad mein Freund und ich habs mal mit seinem A51 verglichen.

Auf deinem Display scheint wirklich eine Folie zu sein, denn die kleine Kante zwischen dem schwarzen Rahmen des Display und der Folie kann man erkennen.

Ich vermute seehr stark, dass es da drunter ist.

Gehe mal nochmal mit deinem Finger über die Seiten des Displays und prüfe ob wirklich keine drauf ist.

Normalerweise kommt eine Schutzfolie beim A51 vorinstalliert additional zur Transportfolie.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
melosch
Explorer
Optionen
Bin eben nochmal mit dem Finger an die Seiten, aber ich kann nichts fühlen. Ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Wirklich erklären kann ich mir das ohne einer Folie dann ehrlich gesagt nicht.

OLED Displays zeigen diesen Effekt nur an, wenn sie mit einem Feuerzeug für 20 Sekunden direkt angeheizt werden, wobei ich nicht vermute/ hoffe, dass du das gemacht hast. 😅

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
melosch
Explorer
Optionen
Um Gottes Willen niemals wurde das angeheizt. 😂 Das einzige was Folien technisch auf dem Handy war das, was man auf dem Bild sehen kann. Sonst ist da gar nichts. Ich hab das Handy über Amazon bestellt, vielleicht machen die diese eine Folie die dein Freund hat nicht drauf. Hab absolut keine Ahnung wie das passieren konnte...

20210120_202703_237.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das war ein Gag mit dem Anheizen, was glaubst Du warum der Smiley dahinter war😉 Aber bei Dir ist ja auch einer, zu spät gesehen. Ich sollte auf Brille umsteigen.

Barney0w.png
0 Likes
melosch
Explorer
Optionen
Bei mir ist offensichtlich auch keine mehr drauf oder erst keine drauf gewesen, es sei denn diese Folie ist so dünn das man sie nicht ganz fühlen kann. Aber interessiert mich wie das ganze bei dir aussieht. Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person, die dieses Problem hat mit diesen komischen Flecken.
0 Likes