Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor Kaputt?

(Thema erstellt am: 18-04-2022 08:34 PM)
441 Anzeigen
Richi2
First Poster
Optionen

Ich habe mir gestern ein neues systemupdate für mein galaxy a7 installiert. Und seitdem geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr es kommt immer der Fehler: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut." Kann mir da wer helfen?

Lg. Richi

0 Likes
2 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Richi2: als ich vor paar Monaten ähnliche Probleme mit meinem Galaxy A20s hatte, bin ich folgendermaßen vorgegangen: den Fingerabdruck-Sensor mit einem feuchten Brillen-Putztuch gereinigt, einen Handy-Neustart bzw. Wipe-Cache Partition durchgeführt, den gespeicherten Fingerabdruck gelöscht und dafür einen neuen gesetzt. Seit dem erkennt mein Handy den ( neuen) Fingerabdruck einwandfrei. Gruß, MarekWyd.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.