Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display Flackern A52s 5G in EDGE oder schlechtem WLan

(Thema erstellt am: 15-05-2023 11:01 PM)
421 Anzeigen
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie gekauft). z.Bsp: in einem Gebäude im Keller nur EDGE Enpfang verfügbar und das Display flackert wie bei schlechtem TV Empfang. Meine Frau sagte mir das es jetzt auch schon im WLan vorgekommen ist. Hat jemand Besserung gehabt nachdem es aus der Reparatur kam? Bezüglich Garantie und Nachbesserung? Samsung muss doch bei soviel Flackern was man liest wissen woran es liegt. Und das Problem beheben. Habe leider nur in ältern Beiträgen gelesen das es nach der Reparatur weiter geflackert hat. Ich habe selber ein Samsung S 20 FE und habe solche Problme noch nie gehabt.
Möchte nur gerne wissen ob ein Anruf beim Suport was bringt. Oder ob man auf das Telefon umsonst 14 Tage verzichtet.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank 
7 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Ich Persönlich würde erstmal beim Amazon Support anrufen und schauen was die sagen.
Falls die natürlich sagen, man soll es zur Reparatur schicken, dann würde ich Kontakt mit dem Samsung Support aufnehmen.
Ob dies eine Besserung bringt, kann ich aber nicht sagen.
0 Likes
leon_r
Explorer
Optionen
Ich habe mit meinem Galaxy A52s 5G so ein ähnliches Problem. Bei mir hängt sich zudem der Touch auf, sodass eine Bedienung quasi unmöglich ist. Nach einem erzwungenen Neustart geht es dann wieder. Hast Du das auch, oder lediglich flackern?
Ich habe daraufhin die Touchsperre durch versehentliches Berühren deaktiviert. Klingt zusammenhangslos, aber klappt seit ca. 1½ Monaten eigentlich ganz gut... Vielleicht hilft das tatsächlich.
0 Likes
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, danke für die ganzen Infos, also das mit dem Touch hat das Telefon nicht. Nur halt in EDGE das Flackern. Wobei meine Frau sagte im W-Lan war es jetzt auch schon mit dem Flackern. Habe jetzt bei Amazon angerufen. Der Repair Service schaut sich das Problem an. Sollte es sich bestätigen und es liegt ein Defekt vor, wird es repariert. Ob es dann weg ist und daran lag sieht man dann. Sollte es defekt sein und kann nicht repariert werden bekomme ich mein Geld erstattet. Sollte der Repair Service sagen das Telefon hat nichts, wende ich mich noch einmal extra an den Samsung Support. Mal sehen was die sagen. Sollte alles nichts bringen kaufe ich meiner Frau ein neues Telefon 🙈 Kein Bock mich ewig mit so einem Mist zu beschäftigen.
0 Likes
Rumba1
Journeyman
Optionen

Nach allem was man so liest würde ich sagen es handelt sich um einen Designfehler im Telefon.

Ich habe das flackern auch manchmal. Da es sofort wieder weg ist und keine weiteren Folgen hat, kann ich damit leben.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Angeblich soll es helfen, wenn man in den Entwickleroptionen "HW-Overlays deaktivieren" aktiviert. Einfach mal probieren 🙂

0 Likes
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, so sah es bei mir aus. Telefon war eingeschickt. Wird von W-Support nun zurück geschickt. Es wurde kein Fehler festgestellt. Die neuste Software wurde drauf gespielt. Ich freue mich... überlege ob ich schaue wann es bei meiner Frau nun wieder passiert. Oder ob ich gleich bei Samsung anrufe. Und es da gleich weiter hin schicke. Oder im Auge behalte und beim nächsten mal bei Amazon anrufe. Vielleicht sagen sie dann, schicken sie es zurück. Sie bekommen das Geld wieder. Hat jemand Erfahrung damit? Aber das mit dem Overlays werde ich auch ausprobieren.20230519_181359_1000022701_1684512840.jpg
0 Likes
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, so am Montag habe ich mit Amazon telefoniert nachdem das Telefon das Problem nach 5min wieder hatte nachdem das Telefon wieder an war. Aber es konnte ja kein Fehler vom Repair-Service festgestellt werden. Ich habe das Problem noch einmal den Mitarbeitern erklärt. Und ich war überrascht, Telefon geht zurück und ich bekomme den kompletten Geldbetrag erstattet. Waren bei mir als ich es gekauft habe in 10.2021 immerhin 379€. Durfte mir sogar aussuchen ob als Guthaben im Amazon Konto oder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück. Nun kann meine Frau sich ein neues Telefon kaufen und man hat das Geld nicht in die Tonne geschmissen. Ich empfehle allen die das Problem oder ein anders mit diesem Telefon haben und die Garantie noch greift nicht nachzugeben und den Fehler melden. Schade das Samsung dazu nichts sagt.
0 Likes