Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenrettung bei defektem Bildschirm A52 5G

(Thema erstellt am: 27-08-2024 06:25 PM)
545 Anzeigen
dgebmd
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

mir ist vor einigen Tagen mein Handy runtergefallen, weshalb der Bildschirm jetzt komplett schwarz ist. Da die Reparaturkosten fast so hoch sind wie der Kaufpreis, würde ich mir gleich ein Neues kaufen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich nun an die Daten gelange? 

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen...

Danke für jede Hilfe!

LG

0 Likes
13 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das wird kaum möglich sein, da du ja nicht weißt, ob das Handy überhaupt an ist.

Ich würde es mal an einen PC anschließen und schauen, ob ich auf das Handy Zugriff habe.
Geht aber nur, wenn es an ist.
dgebmd
Journeyman
Optionen
Beim Anschließen macht der PC das klassische Verbindungs - Geräusch, was ja dafür spricht, dass das Telefon an ist. Allerdings wird es nicht angezeigt, was ja wiederum eine Freigabe auf dem Telefon erfordern würde.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Bei mir erfordert das keine Freigabe.
Sobald das Handy abgeschlossen ist, kann ich darauf zugreifen.
dgebmd
Journeyman
Optionen
Okay komisch. Hab das jetzt gerade nochmal mit meinem alten A70 gecheckt. Das wird im Gegensatz zum Defekten angezeigt. Das Verbindungsgeräusch kommt aber nicht, wenn kein Handy angeschlossen ist und es eingesteckt wird. Ergibt für mich iwie keinen Sinn oder?

PS. Handy muss entsperrt werden um die Daten auf dem PC verfügbar zu machen, wird allerdings vorher schon angezeigt
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Handy zu Hause immer entsperrt ist.

Sorry aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
dgebmd
Journeyman
Optionen
Ok danke trotzdem
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Frag am besten in Deiner Nähe mal nach.
Eventuell findest Du ja einen.
Ohne einen Zugriff auf das Telefon nützt auch kein Programm für Datenrettung.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-datenzugriff/

Habe das eben mal gefunden.
Getestet selber habe ich es noch nie.
Google mal, da gibt es wohl verschiedene Sachen und Du benötigst halt diesen Adapter siehe Link.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Viel Glück.
dgebmd
Journeyman
Optionen
Ja den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Das A52 erlaubt jedoch laut Support keinen Zugriff via HDMI.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo. dgebmd.

Kannst du mal versuchen ob der Touch noch funktioniert? Probiere mal den Ton deines Geräts durch den Sperrbildschirm zu öffnen, indem du den Quick Panel öffnest und versuchst ,,Blind" die Ton-Taste zu finden :smiling-face:

Einfach mal rumtippen bis ein Ton rauskommt.

0 Likes