Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenimport zum Smartphone

(Thema erstellt am: 06-09-2022 05:38 PM)
317 Anzeigen
esta7812
First Poster
Optionen

Telefon-Kontaktdaten von einem Huawei-Smartphone zu übertragen funktioniert anscheinend nicht. Auf Huawei läuft Smart-Switch nicht und auf Samsung Galaxy A13 läuft PhoneClone nicht. Nach Übertrag der Kontaktdaten auf PC als CSV-Datei(vom Huawei-Smartphone möglich), bekomme ich diese Datei aber nicht ins A13. Warum wird mir am USB-Anschluss die Verbindung zum A13 nicht angezeigt ? Wie bekomme ich die Kontakt-Daten oder andere Dateien ins A13 ?  

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du mal ein anderes USB Kabel probiert, Samsung Phones sind da etwas wählerisch?
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du mal ein anderes USB Kabel probiert, Samsung Phones sind da etwas wählerisch?
Barney0w.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Beide Smartphones haben doch Android.
Warum gehst du nicht auf die Einstellungen, Konten und Sicherung.
Hier kannst du Daten in die Cloud sichern und mit dem anderen Smartphone wieder herstellen.
Als Daten nimmst du die Kontakte.
Oder verstehe ich die Frage nicht??
🤣🤣🤣
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du darfst nicht vergessen das die Amis Huawei ziemlich aufs Trockene gesetzt haben, ich glaube nicht das dort großartig Google Dienste funktionieren.
Barney0w.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das stimmt, aber da wechsel dachte ich könnte mit Google klappen....
Altes Huawei könnte klappen.
Grundsätzlich hast du recht.
😉
MaWil
Legend
Optionen
Man könnte aber die csv Datei mit den Kontakten per SD Karte übertragen, wäre auch möglich.....
Fällt mir noch ein....
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gute Idee, da habe ich auch nicht dran gedacht.
Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
War scheinbar unwichtig, aber gerne 🤔
0 Likes
esta7812
First Poster
Optionen

Es hat einige Zeit gedauert bis ich ein original Samsung USB-Kabel bekommen habe - das hat dann funktioniert, wobei mich wundert, dass mit dem zuerst verwendeten die Ladefunktion klappt, aber am PC keine Anzeige kam. Danke für die Info !

Einen Transfer der Kontakte habe ich dann über die SIM-Karte gemacht. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schön das es jetzt funktioniert, den Effekt das es bei anderen Smartphones Datenübertragung durchführt und beim Samsung nicht habe ich hier schon mehrfach gelesen. Ich habe aber auch keine Erklärung dafür.
Barney0w.png
0 Likes