Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Verbindungsproblem A52s 5G mit Auto

(Thema erstellt am: 11-01-2023 11:37 AM)
3585 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Caro_112
Apprentice
Optionen

Hallo

Ich habe das Problem, das ich mein Handy (A52s 5G) nicht mehr mit den Auto verbinden lässt. Somit kann ich auch nicht mehr über Freisprechen telefonieren. Es ging einige Zeit ohne Probleme und seit Dezember habe ich nur Probleme damit

Beim Auto wird mir immer der Kopplungspin angezeigt, welchen ich auf dem Smartphone nie bestätigen kann, da er da nicht angezeigt wird.

Ich habe schon alle Bluetooth Geräte vom Handy und auch beim Auto gelöscht, das nur noch mein Smartphone und das Auto "alleine" da sind. 

Auch habe ich schon die Netzwerkeinstellungen und die Einstellungen generell zurückgesetzt.

Hat jemand noch eine Idee, ich bin echt am verzweifeln...😥

11 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das a52 hat ein Update bekommen, und nein bei Konnektivität ist es nicht normal dass etwas ewig abwärts kompatibel bleibt, weil es gewisse Richtlinien gibt und Lizenz Verträge die auslaufen....
gerade bei den Autos kommt es leider immer schneller dazu dass diese auf vorinstallierten Lizenz Software festhägen die zum Beispiel bis Bluetooth 3.x programmiert wurden und die neueren Handys unterstützen aber nach einem Android Update nur noch ab bt 4.0 etc.
weil die Lizenz Verträge für die älteren bt Standards auslaufen oder die neue Software keine Schnittstellen für diese integriert hat...
AshuraMuto.png
0 Likes
olligoebel
Explorer
Optionen
Bei mir passiert es auch immer wieder. Was mir aufgefallen ist wenn mein Handy ist ein neues A13 5G die Bluetooth Verbindung verliert verliert es sich die Verbindung zum WLAN.
0 Likes