Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungston ohne Benachrichtigung

(Thema erstellt am: 26-01-2021 01:46 PM)
64021 Anzeigen
Merikara
Journeyman
Optionen
Ich hatte das Problem schon bei meinem letzten Handy, dass mein Handy klingelt ohne dass es eine Benachrichtigung oder irgendwas anzeigt. 
In ganz unregelmäßigen Abständen. In meinen Benachrichtigungen habe ich aber so ziemlich alles ausgeschaltet... ich weiß nicht mehr weiter was das sein kann. 

Kann mir irgendjemand helfen?
tholeppur
Apprentice
Optionen
Ich habe dieses "DingDong" Problem seit etwa 3 Wochen. Es nervt und lässt sich wie von Euch beschrieben nicht abschalten.
tholeppur
Apprentice
Optionen
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Bin auch betroffen und habe schon vieles probiert.
0 Likes
donmiguel731
First Poster
Optionen

Habe dieses Problem auch auf meinem A53! 

Eine Zurücksetzung hat nur kurz geholfen! Die hier angebotenen Lösungen helfen nicht! 

0 Likes
Mimsky
First Poster
Optionen
Hallo ihr lieben :smiling-face: mein Handy gibt auch in unregelmäßigen Abständen eine Melodie von sich, ohne jegliche Benachrichtigung. Heißt ich weiß einfach nicht woher es kommt. Es klingt wie ein Klingelton und geht paar Sekunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
0 Likes
Chrysi P
First Poster
Optionen

Hallo an Alle,

ich habe ein Samsung A40 und ich hatte das gleiche Problem, ich habe alles versucht, aber nichts hat geholfen. Heute aber habe ich gemerkt, was genau die Benachrichtigung ausgelöst hat und ich habe das Problem behoben (zumindest habe ich seit über einer Stunde gar keine Benachrichtigung mehr ohne eigentliche Nachricht bekommen).

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Einstellungen > Benachrichtigungen

Da steht unter "kürzlich gesendet", dass die Oberfläche Nachrichten geschickt hat. Es war keine Social Media App oder so, sondern die Oberfläche des Handys selbst (es war was mit meiner SD Karte). Dies hat dafür gesorgt, dass ich den Benachrichtigungston hörte, aber keine Nachricht angezeigt bekommen habe.
Ich habe dann auf das Symbol der Oberfläche geklickt und habe gesehen, dass man die Benachrichtigung nicht ausschalten kann (der Reiter lässt sich nicht bewegen). Dort stehen Sachen wie Akku, Speicher, Nachrichten, Keine SIM etc.

Was man machen kann ist auf jedes dieser Felder zu klicken. Bei jedem dieser Felder war auf meinem Handy die Erinnerung an. Das hat den Ton ohne Nachricht erzeugt. Hier jetzt einfach auf Stumm klicken (ich habe auch den Reiter für "Benachrichtigungen minimieren" eingeschaltet und den Prozess für alle Felder wiederholen.

Seitdem ist das "Nachrichtenton ohne Nachricht-Problem" bei mir gelöst

Ich hoffe es hilft euch weiter!

LG
Chrysi P.

boldhead
First Poster
Optionen
Dank an Holger( Benachrichtigungserinnerung ausschalten )
0 Likes
tholeppur
Apprentice
Optionen
Ich konnte das "Ding *****" Problem zwischenzeitlich lösen. Ich habe die "Alibaba" App deinstalliert und seitdem, seit gut einem halben Jahr trat dieses Problem nie wieder auf. Schaut mal, ob Ihr dies App auch installiert habt.
0 Likes
joeliu
First Poster
Optionen
Aldo ich habe bei Benachrichtigungen alle Apps aus geschaltet, und jetzt habe ich Ruhe
0 Likes
57567
First Poster
Optionen
Hallo mein s21 Handy macht unregelmäßige Geräusche als ob eine Ton Aufnahme beendet wird kann mir jemand ein Tipp geben?
knulluka
First Poster
Optionen
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Bisher noch nicht schlau geworden und echt nervig .
0 Likes