am 14-05-2021 11:04 AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-05-2021 11:15 AM - bearbeitet 14-05-2021 11:16 AM
Eine von der Empfangsfeldstärke des WLAN abhängige Umschaltung zw. Mobiles Netz und WLAN lässt sich nicht einstellen. Lediglich ist aktivierbar, dass zu Mobilen Daten gewechselt wird, wenn die WLAN-Verbindung langsam oder instabil ist sowie das Automatisch erneut verbinden mit dem WLAN..
Du kannst ja Deinen Wunsch über https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ weiter geben - aber da sehe ich wenig Chancen.
14-05-2021 11:15 AM - bearbeitet 14-05-2021 11:16 AM
Eine von der Empfangsfeldstärke des WLAN abhängige Umschaltung zw. Mobiles Netz und WLAN lässt sich nicht einstellen. Lediglich ist aktivierbar, dass zu Mobilen Daten gewechselt wird, wenn die WLAN-Verbindung langsam oder instabil ist sowie das Automatisch erneut verbinden mit dem WLAN..
Du kannst ja Deinen Wunsch über https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ weiter geben - aber da sehe ich wenig Chancen.
14-05-2021 01:10 PM - bearbeitet 14-05-2021 01:17 PM
14-05-2021 02:27 PM - bearbeitet 14-05-2021 02:29 PM
am 14-05-2021 03:12 PM
was @Jürgen666 vorschlägt, könntest Du mal ausprobieren. Ob es für Dein Problem dann nützlich ist? - ich weiß es nicht. Aber Probieren macht klug.
In die Entwickleroptionen (ich persönlich ändere hier nie was, empfehle es auch nicht gerne) kommst Du bei Deinem A-Gerät vermutlich so: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf Buildnummer klicken (ohne PIN) > wieder zu Einstellungen und ganz unten zu den jetzt angezeigten Entwickleroptionen. Dort dann zu "Mobile Datennutzung immer aktiviert" und dies aktivieren. "Aggressives WLAN" finde ich da bei mir nicht. Am Schluss dann die Entwickleroptionen wieder deaktivieren (von Ein auf Aus). Ob dann über Mobile Daten bei eingeschaltetem WLAN (mit ausreichender Feldstärke) auch noch Daten laufen können -ich weiß es nicht, vermutlich nicht.
Auch lesenswert: Members-App > Hilfe holen > Zu den FAQ > Netzwerk/WLAN.
am 14-05-2021 06:04 PM
am 14-05-2021 06:05 PM
am 14-05-2021 09:08 PM
danke @Jürgen666 für den Screenshot. Aggressives WLAN/Netz-Handover" ist wohl eine Option älterer Geräte. Per Internet-Suche fand ich den Begriff noch, jedoch nicht mit der Suchfunktion meines A70. Dein Tipp würde sonst gut zur Frage von @LostCastle passen, also guter Gedanke von Dir. Ich vermute, dass "Aggressives WLAN" aktuell in etwa folgendem entspricht: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert > "Zu mobilen Daten wechseln" (wenn die WLAN-Verbindung langsam oder instabil ist). Es sollte standardmäßig bei @LostCastle aktiviert sein. Überprüfe es bei Dir mal, LostCastle, ebenso Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Zahnrad > "Automatisch erneut verbinden".