Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auflösung Kamera

(Thema erstellt am: 07-11-2024 09:51 PM)
835 Anzeigen
Bobsine
Apprentice
Optionen
Ich habe neu das Samsung Galaxy A55. Nun haben die Fotos eine so hohe Auflösung 3060x4080 bei 12MP Einstellung, dass sie wenn ich sie per WhatsApp verschicken, komplett an Farbe verlieren, weil dWhatsapp sie runter skaliert. Wenn ich das Foto vorher selber skalieren kommt es auch so an wie es in meiner Galerie ist. Es kann aber ja nicht sein, dass ich jedes Foto skalieren muss vor dem versenden. Kann ich irgendwo einstellen, dass es einer kleinere Auflösung hat?

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein das kannst Du leider nicht. So etwas ging früher mal.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du in WhatsApp ausgewählt das sie in HD versendet werden. Wenn dir das Vorgehen von WhatsApp nicht gefällt musst du dich an die App Entwickler wenden
Gaschi78.png
Bobsine
Apprentice
Optionen
Ja hab ich, ändert aber leider nichts.
0 Likes
Bobsine
Apprentice
Optionen
Das ist ja blöd 😱🙈
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dann musst du damit leben oder Meta anschreiben und hoffen daß sie deinen Wunsch erhören
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja ist es.
Barney0w.png
Bobsine
Apprentice
Optionen
Das ist richtig scheiße....es ist total unnötig dass die Bilder eine so hohe Auflösung haben. Wenn ich die Bilder von meiner Spiegelreflex aufs Handy ziehe haben sie nichtmal eine so hohe Auflösung und ich kann sie problemlos per WhatsApp weiter verschicken.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Es ist nicht unnötig eine gute Auflösung zu haben, das senden per WhatsApp ist über HD völlig ausreichend
Gaschi78.png
0 Likes
Bobsine
Apprentice
Optionen
Nicht wenn man drauf angewiesen ist, dass das Bild die Farben so wiedergibt wie sie wirklich sind bzw so wie das Foto wirklich aussieht.
0 Likes