Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps manuell schließen

(Thema erstellt am: 27-03-2024 06:37 AM)
422 Anzeigen
Sissy62
First Poster
Optionen
Habe auf meinem alten Handy die Apps immer komplett geschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass wäre gar nicht so gut. Stimmt das?
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich mache das auch immer so einmal am Tag - habe bisher damit keine Probleme gehabt.

Wo hast du das denn gelesen und was soll daran angeblich schlimm sein?
Butzefina.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das ist Nicht Schlimm
Alle Apps zu Schließen hat den Nachteil dass mehr Akku 🔋 Verbraucht wird um die Apps zu Starten .Eine Leuchtstoffröhre einmal Einschalten Verbraucht so viel Energie um eine Glühbirne Stunden Leuchten zu Lassen . Ist die Röhre An ändert sich das aber .
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmm also ich war bisher bei all meinen Handys mit dem Akku stets zufrieden. Und ich mach das mit dem Schließen wie gesagt regelmäßig. Allerdings hab ich das auch noch nie aus Akkuspar-Gründen gemacht, sondern weil mich das irgendwann am Tag meist nerve, wenn in den zuletzt versendeten Apps zu viele rumschwirren. Da kommt dann einfach mein kleiner Monk durch.😉
Butzefina.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es einmal am Tag ist, ist es noch OK. Viele User beenden ihre Apps ständig, was die Akkulaufzeit verringert.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Darf ich nur erwähnen: Der Vergleich zu der Leuchstofflampe ist echt gut... da spricht der Fachmann.

@Sissy62,
"Apps manuell schließen" brachte bei früheren Smartphones in der Tat Erfolge, da der Arbeitsspeicher oft noch Klein war. - Bei den aktuellen Geräten hat man mittlerweile eine ausreichende Größe für den Normalverbraucher verbaut. Zudem verwaltet Android den Speicher besser als früher. Das nennt sich im Handy "automatische Optimierung" : die kann auch Hintergrundapps schließen.
Sollte dir dein Gerät jedoch aus 'eigenem Ermessen' zu langsam werden, kannst du die Apps natürlich trotzdem selber beenden.
Wie @Butzefina und @Buschtrommel jedoch erwähnten, kann sich davon die Akku-Laufzeit (geringfügig) verringern. (Dank Euch bleibt es eine Informative Community 👍 😁)

Ich hoffe die kurze Erklärung reicht dir

Gruss AndiScreenshot_20240327_074348_Device care_1000042116_1711521828.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
>>> einmal Einschalten Verbraucht so viel Energie um eine Glühbirne Stunden Leuchten zu Lassen <<<

Ist es wirklich so? Stunden? Wenn ich an große Räume denke, die zur gemeinschaftlichen Nutzung (Waschküchen in größeren Wohngebäuden), wo sehr häufig Röhren verbaut sind und die Räume sehr häufig begangen werden, ständiges An/Aus ... Da ist es doch total unsinnig, Leuchtstoffröhren einzusetzen.

Noch ein Beispiel: unsere große Tiefgarage auf Arbeit ist mit Bewegungsmelder ausgestattet, die geschätzt über 100 Röhren gehen ständig an und aus.
Lieber über den Tag an lassen?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
es gibt Energiespar Röhren !
Wenn die Röhre Leuchtet im Dauerbetrieb über Stunden ist diese im Vergleich einer Glühbirne Günstiger !