Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App lässt sich nicht deinstallieren

(Thema erstellt am: 20-11-2023 11:52 AM)
2181 Anzeigen
uns-uwe-online
Explorer
Optionen
Auf meinem A 33 5G hatte ich zu Testzwecken die Cewe Fotowelt App installiert, die ich nun nicht mehr deinstalliert bekomme. 
Nicht auf dem Standartweg, nicht über Einstellungen, App....... und auch nicht über den Play Store. Hat da jemand eine Idee?
Danke. 
0 Likes
6 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das App Icon Gedrückthalten und dann Deinstallieren Drücken !
0 Likes
uns-uwe-online
Explorer
Optionen
Ja Wahnsinn.
Ich war mir bewusst dass ich es so versucht habe und auch so beschrieben habe. ( Standart Weg um eine App zu deinstallieren)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Geh mal Einstellungen denn apps und suche da die app raus vllt klappt es denn darüber
JNB00
Journeyman
Optionen
Hast du die App aus dem Playstore? Normalerweise dürften dann keine Probleme auftauchen.

Ansonsten stell vorher sicher dass die App keine Admin Rechte hat (Settings -> Security and Privacy -> Other Security Settings -> Device Admin Apps) und auch keine speziellen Accessibility Rechte (Settings-> Accessibility-> Installed Apps), dann sollte es sich eigentlich normal deinstallieren lassen.
Falls auch das nichts hilft, würde ich einen Scan mit einem Antivirus empfehlen, da es sich eventuell sonst um einen Rootkit handeln könnte(bitte so einstellen dass es auch Systemapps scannt). Malwarebytes hat zum Beispiel einen kostenlosen Scanner im Playstore.

(Sorry, mein Handy ist auf Englisch eingestellt, deswegen weiß ich nicht wie die Einstellungen ins Deutsche übersetzt wurden)
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Oder wie oben nur auf das i tippen und dann auf App-Details in Store jetzt bist du im Play Store auf dieser App
Dort müsste dann Deinstallieren und Öffnen zu Lesen Sein wenn Nicht müssen die Rechte Geändert werden zum Deinstallieren..
0 Likes
uns-uwe-online
Explorer
Optionen
Erledigt
1. angefangenes Projekt in der App gelöscht
2. alle Rechte überprüft bzw. geändert
3.alle in der App vorhanden Daten und Cache gelöscht
4. Stopp der App erzwungen
5. Handy neu gestartet und Cache vom kompl. Handy gelöscht
6. Erst jetzt konnte ich die App im Play Store ( und nur dort ) deinstallieren.
Und ja, die App hatte ich von dort aus installiert.
0 Likes