Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App greift ohne Kamera berechtigtung auf Kamera zu

(Thema erstellt am: 29-03-2024 09:56 AM)
638 Anzeigen
WollyWoll
Helping Hand
Optionen

image

Seit heute wird ständig im Hintergrund von dieser App/System Komponente im Hintergrund auf die Kamera zugegriffen ohne kamera Berechtigung irgendwelche lösungen damit das nicht passiert 
9 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Es scheint alle Androiden zu betreffen.
Daher denke ich, dass es eine System-App ist, die keine Berechtigungen braucht bzw. der die Berechtigungen nicht verweigert/entzogen werden kann.

Bin mal gespannt, welche Antworten noch kommen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn Du den Namen bei google eingibst finden sich viele Englischsprachige Ergebnisse. Dies scheint eine System App zu sein die im Hintergrund läuft und keine Berechtigung benötigt.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich könnte mir sogar vorstellen, das ist der Kamera-Indikator selbst. 😉
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Hab schon verstanden das es eine System App ist aber ich will ja nicht das die im Hintergrund auf die Kamera ohne MEINE Berechtigung zugreift
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist gut möglich
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gibt im Store womit Du sehen kannst welche Prozesse gerade aktiv sind. Bei manchen Tools kannst Du den Start verhindern. Da es sich aber um eine Systeminterne App handelt könnte ein beenden die Funktion Einschränken.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Es gibt gute Gründe, dass System Apps nicht unsere Zustimmung für ihre "Arbeit" benötigen. Sonst könnte man mit nur einem Schalter das ganze System lahm legen.
Wenn es das ist, wofür ich es halte (camerasaver ist ja eine ziemlich eindeutige Bezeichnung), dann würde es ohne duese Berechtigung gar nicht funktionieren.

Und glaub mir, es laufen tausende Prozesse im Hintergrund, ohne deine Zustimmung, die die Funktion ermöglichen.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Das IST eine Systemapp und solche mit komischen Bezeichnungen wie diese sollte man einfach nicht anfassen wenn man keine Probleme will.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
com.sec.android.app.camerasaver gibt es bei mir nicht. Hab mir per adb eine Liste aller Apps anzeigen lassen.