Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Altes A5 - PIN vergessen - wie entsperren?

(Thema erstellt am: 14-01-2025 04:39 PM)
572 Anzeigen
UHa0403
Apprentice
Optionen

Hallo, ich  habe ein altes A5, welches ich zum vorübergehend meinen Eltern (zum Üben) geben möchte. Es ist aktuell keine SIM-Karte installiert. 

Ich habe meine damalige PIN zum Entsperren vergessen.  Auch habe ich bereits im Netz recherchiert, wie ich das Handy entsperren kann - nur leider funktioniert die Tastenkombi "Lautstärke" zeitgleich mit "An-/Ausschalttaste" nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, um das Handy wieder benutzen zu können? 

Vielen Dank für eure Tipps.

U. 

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst das an einen Laptop, PC, TV oder eine Spielekonsole anschließen damit die Tastenkombination funktioniert!
Barney0w.png
c-man
Helping Hand
Optionen
Um das A5 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, muss das Smartphone zunächst vollständig heruntergefahren werden. Anschließend müssen die Ein/Aus-Taste, die Lauter-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt werden bis das Gerät sich wieder einschaltet und das Boot-Menü angezeigt wird. Dann den Punkt wipe data/factory reset mit der Lautstärke-Taste auswählen und mit der Ein/Aus-Taste bestätigen.

Der Anschluss an einen Rechner oder ähnliches ist hier nicht erforderlich.
osnix
MegaStar
Optionen
Üben wofür? Um sich an Smartphones zu gewöhnen?
Just123
Troubleshooter
Optionen
Das war bei damaligen A5 2015, A5 2016 & A5 2017 Modellen eigentlich noch nicht nötig, da sollte man auch so ins Recoverymenü kommen, ohne dass das Smartphone an einem PC/Laptop o.ä. angeschlossen ist.
0 Likes
UHa0403
Apprentice
Optionen

Ja, bevor ich ein Seniorenhandy kaufe, um zu sehen, ob es überhaupt mit einem Smartphone klappt. 

UHa0403
Apprentice
Optionen

Hallo, vielen Dank für die Info - jedoch schaffe ich es nicht, das Handy auszuschalten. Soll ich es evtl. entladen lassen und dann, mit Verbindung zum PC, wie oben beschrieben versuchen, ins Boot-Menü zu kommen?

Danke für die Hilfe 

0 Likes
c-man
Helping Hand
Optionen
Ich fürchte, dann bleibt für das vollständige Herunterfahren nur der Weg über die vollständige Entladung des Akkus. Anschließend würde ich das Handy mit dem Netzteil wieder bis ca. 20 % laden und dann wie oben beschrieben neu booten.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das wird aber nur funktionieren, falls du ein ähnliches Smartphone kaufst. Das Modell hat ja noch einen Home-Knopf und eine komplett andere Software.

Wenn man sich daran gewöhnt und dann ein modernes Smartphone bekommt, muss man sich ja wieder neu eingewöhnen.

0 Likes