Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52s 5G Mobilfunk

(Thema erstellt am: 25-11-2021 02:35 PM)
1064 Anzeigen
nutzer23
First Poster
Optionen

Ich wohne in einer Gegend mit schlechter Mobilfunk-Netzabdeckung. Im Haus verbindet sich das A52 zuverlässig mit dem WLAN, über das ich auch telefonieren und SMS senden und empfangen kann. Nun das Problem: Wenn ich aus dem WLAN-Empfangsbereich rausgehe (z.B. in den Garten) verbindet sich das Telefon nicht mit dem Mobilfunknetz. Nie, auch nicht nach 10 Minuten oder einer Stunde. Dafür muss ich immer erst den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalten. Das ist sehr nervig,  weil man nicht durchgängig erreichbar ist. Hat irgendjemand eine Idee?

0 Likes
4 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja, Du schreibst ja selber, schlechter Empfang.
Es wird wohl nicht reichen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, Straße, dann habe ich kurzfristig keinen Empfang.
Das ist natürlich schnell behoben.

Bei Dir ist es der schlechte Empfang.

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob es einen Anbieter gibt, der bei Dir besser wäre.

Man könnte zum Beispiel den Mobilfunkanbieter kontaktieren und sagen, Deine SIM Karte funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn man jetzt diese kostenlos Austauschen würde, wäre es ein Versuch wert, ob es danach einfach besser klappt.
nutzer23
First Poster
Optionen

Nee, das ist es nicht. Im Garten habe ich eine Verbindung über Mobilfunk - aber nur dann, wenn ich zuvor den Flugmodus ein- und wieder ausschalte. Das Telefon schaltet also nicht richtig vom WLAN auf Mobilfunk um.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, probiere einfach eine Neue SIM Karte, habe hier die fünfte bereits.

Bei mir war es nachher besser.

Von daher wäre es ein Versuch es auszuprobieren ob es besser wird.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man könnte die Netzwerkverbindung mal Zurücksetzen.
Ob es dadurch besser wird, müsste man halt mal testen.

Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Netzwerke Zurücksetzen.
Hier gehen Deine Wlan/ Bluetooth Verbindungen weg und müssen erneut zugelassen werden.
0 Likes