am 27-01-2023 08:27 AM
Gerät ist ca. 2 Monate alt...gestern Abend das erste mal aufgetreten...Bildschirm flackert, zeitweise ist die untere Hälfte verpixelt. Es ist leider nicht reproduzierbar...heute ist alles ok.
Habe gelesen, dass der Fehler bei schlechtem Netz auftreten soll...gestern abend hatte ich nur Edge...Zufall ?
Nachfrage beim Samsung Suppport...der Fehler sei unbekannt ich soll es einschicken. Da der Fehler sehr sporadisch auftritt befürchte ich, dass es wieder unrepariert zurückkommt und ich tagelang kein Handy habe...
Hat jemand Efahrung mit dem gleichen Fehler und eine Abhilfe Idee ?
am 02-06-2024 11:36 AM
Mach ne Datensicherung.
Ich hab das Problem auch. Habe das Gefühl das es damit zusammen hängen könnte, wie man druck auf das Handy ausübt. Bei mir hilft es leicht druck auf das Display auszuüben (verschiedene Positionen bis es angeht).
am 02-06-2024 11:41 AM
@pit28 schrieb:
Habs jetzt geschafft, ein Video vom Fehler zu machen und ein Bild zu extrahieren...so sieht das bei mir aus...kann ja wohl nicht normal sein nach 2 Monaten Nutzung
Hi,
Hab den Fehler auch, bei mir hang es allerdings nichts mit der netzverbindung, sondern damit zusammen wie stark druck auf bestimmte Teile meines displays ausgeübt wird
am 22-12-2024 06:03 PM
Hatte genau das gleiche Problem. Trat irgendwann unvermittelt auf und damach immer dann, wenn man das Gerät bewegt hat oder zu feste im unteren Bereich gedrückt hat oder den USB-Anschluss verwendet hat.
Anfangs sporadisch, dann immer häufiger, und am Ende blieb der Bilschirm einfach aus. Vorsicht hierbei: Die Touch-Bedienung funktionierte weiterhin, nur der Bildschirm ist eingefroren, sieht dann so aus, als sei das Handy aus. Das kann zu ungewollten Fehlbedienungen führen, weil es weiterhin Eingaben annimmt.
Als es das erste Mal gefühlt "gar nicht mehr" ging, habe ich die Rückseite geöffnet. Man sieht direkt ein Folienkabel, das von oben nach unten über den Akku geht. Das Kabel teilt sich nach unten hin in einen schmalen und einen breiten Strang und verschwindet dann hinter einer Abdeckung.
Unter der Abdeckung (6 Minischrauben lösen) ist es mit zwei Steckern verbunden. Bei mir war einer der beiden Stecker losgewackelt. Ich habe beide Stecker vernünftig wieder aufgesteckt (Vorsicht, empfindlich), danach war alles gut.
Diese Woche hatte ich das Problem nach ein paar Monaten dann erneut. Also wieder auf gemacht, kleine Abdeckung ab, Stecker angedrückt usw. ... Und damit sich das nicht nochmal loswackelt, habe ich das Folienkabel mit einem Tesastreifen am Akku fixiert.
Läuft jetzt wieder wie am ersten Tag. Mal sehen, wie lange es diesmal hält. Hoffe, dass der Tesastreifen das nachhaltig gelöst hat.
am 21-02-2025 10:40 PM