Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A52 S Komma in Zahlentastatur geht nicht

(Thema erstellt am: 31-03-2022 09:31 PM)
19460 Anzeigen
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe das A52 S 5G neu. Wollte gerade online Banking machen, aber bei der Betragseingabe ist es nicht möglich ein Komma für Centbeträge zu setzen. Mit Punkt geht es nicht. Aktiviert ist Samsung Tastatur Deutsch. Wie kriege ich das Komma aktiviert?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Optionen
Ja die Google einfach im playstore. Und danach bei der Tastatur unten links drücken und die entsprechende Tastatur auswählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Ist deine Tastatur denn noch so wie beim Schreiben oder hast du dann die Tastatur mit den großen Zahlen links und rechts die Felder mit den Symbolen?
0 Likes
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Nein, beim Feld Betrag geht nur eine Zifferntastatur mit 0-9, Punkt, Löschen und Eingabe auf.

In den Feldern Empfänger, Verwendungszweck.... normale Tastatur voll funktionsfähig.

Habe gerade in anderen Programmen getestet, überall wo nur Zifferneingabe erforderlich ist, erscheint die Tastatur wie beschrieben, mit ausgegrautem nicht wählbaren Komma.

0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
In meiner Banking-App ist das Komma ebenfalls ausgegraut. Wenn ich aber auf den Punkt drücke, wird ein Komma eingefügt und kein Punkt. Vllt. ist es ja Absicht, damit niemand einen Punkt als Tausender-Trennung macht (z.B. 1.000 anstatt 1000). Oder Überbleibsel aus dem Englischen, dort schreibt man z.B. 500.00 anstatt 500,00
0 Likes
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Leider bei mir nicht. Beim Punkt passiert nichts.

0 Likes
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Wenn ich 12,74 Euro will, macht er 1.274 Euro

0 Likes
Optionen
Versuch es mal mit der Google oder Microsoft Tastatur.
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Geh mal bitte auf Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Samsung Tastatur Einstellungen - Sprache und Typen und mach davon einen Screenshot und hänge ihn hier an
0 Likes
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Muss ich die runtergehen?

0 Likes
kruemelchen2411
Apprentice
Optionen

Sorry, meinte runterladen

0 Likes