Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 Upgrade auf Android 11

(Thema erstellt am: 03-03-2021 05:27 PM)
350 Anzeigen
Make78
Journeyman
Optionen
Hallo, 
habe festgestellt das durch das Upgrade auf Android 11 mein Akkuverbrauch höher ausfällt, es ist nicht viel, fällt aber auf 

6 Antworten
tom_02
Voyager
Optionen
Ich weiß auch nicht warum bei jedem der Akku seit dem A11 Update drastisch schnell runtergeht aber laut manchen in der Community soll es normal sein dass der Akku etwas schneller runtergeht

*Galaxy Note10 Lite User*
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wie lange ist das Update denn her? In den ersten Tagen ist ein höherer Verbrauch durchaus normal durch Hintergrundaktivitäten wie Konfiguration des Systems.

Ist der Verbrauch auch nach einigen Tagen höher, mal einen Wipe-Cache durchführen:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
ZeroTwo.png
0 Likes
Make78
Journeyman
Optionen
Danke, das Update war letzte Woche, habe gerade das Wipe Cache gemacht
0 Likes
Gerhard71
Explorer
Optionen
Ich versteh nicht, dass A51 User jetzt schon Android 11 haben, aber A71 immer noch nicht. Ich sitz hier noch mit Android 10, Sicherheitsebene 1.11.20. Ich hab noch nicht einmal einen Vertrag, sondern hab das Handy so gekauft
Make78
Journeyman
Optionen
War auch Überrascht dass das Update schon da war, musste aber erst unter Einstellungen, Software Update nachschauen, habe es dann auch direkt installiert
0 Likes
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Ist bei mir genau so. Das einzige was bei meinem A71 aktuell ist ist der Google Play Security Patch (February 2021)
0 Likes