Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 über Kabel mit dem Fernseher verbinden

(Thema erstellt am: 07-12-2022 07:46 PM)
14196 Anzeigen
Tobi24
Explorer
Optionen
Hallo, mir ist mein A51 runtergeffallen und das Display funktioniert nicht mehr. Ich dachte wenn ich mein Handy über einen usb-c auf hdmi Adapter an den Fernseher anschließe, kann ich den Bildschirm sehen und alle Daten usw. sichern. Ich habe es mit meinem Tab S6 ausprobiert und alles hat problemlos funktioniert. Wenn ich jedoch mein Handy anstecke, auch wenn es entsperrt ist, empfängt der Fernseher kein Signal. Ich dachte erst, dass das Handy so kaputt ist, dass es grunsätzlich nicht mehr möglich ist Bildschirme anzusteuern. Aber ich habe auch versucht das OnePlus Nord 2 von meiner Mutter anzustecken und auch hier bekommt der Fernseher kein SIgnal.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge für das hdmi Kabel/Adapter Problem oder andere Ideen das Handy auf ein externes DIsplay zu spiegeln freuen. Die Eingabe am Handy funktioniert noch und ich kann es entsperren, jedoch ist das Display komplett schwarz.

Liebe Grüße Tobi
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Geräte müssen ein bestimmtes Protokoll über USB unterstützen. Das ist bei den günstigen Tablets und den meisten Smartphones wohl nicht implementiert. Also keine Chance für diesen Weg.
Barney0w.png
Tobi24
Explorer
Optionen
Ist es sicher, dass das A51 dieses USB Protokoll nicht unterstützt? Weil mit meinem TabS6 funktioniert es problemlos. Gibt es einen anderen Weg?
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, das ist sicher. Barney0w hat recht, das Protokoll nennt sich MHL-Protokoll.
Tobi24
Explorer
Optionen
Okay, danke für die Info. Hast du irgendeine andere Idee, wie ich mein Handy möglichst unkompliziert auf ein Display spiegeln kann?
JöPi
MegaStar
Optionen
Nein, habe ich leider nicht. Selbst wenn Du dein Handy spiegeln könntest, so müsstest Du das dem Handy ja irgendwie mitteilen, das geht aber nicht weil Du die Menues ja nicht sehen kannst. Du könntest an die Daten kommen wenn Du Die in der Cloud gesichert hast.
JöPi
MegaStar
Optionen
Alter Schwede, ich hoffe das funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen.
Tobi24
Explorer
Optionen
Der Samsung Support hat mir gesagt, dass es mit dem speziellen Samsung Adapter EE-P5000 möglich ist das Handy auf den Fernseher zu spiegeln. Denkt ihr das funktioniert oder ist das humbuk?
JöPi
MegaStar
Optionen
Es geht nichts über entsprechende Erfahrung, danke für die klärenden Worte. Dir auch einen schönen Abend
Tobi24
Explorer
Optionen
Unterstützt das A51 die Übertragung auf einen Fernseher über VGA? Wenn ja, wie funktioniert das?