Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One-UI 8 Beta / Android 16 - Bezahlfunktionen

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
198 Anzeigen
Vossy1995
Voyager
Optionen
Guten Tag,

Es wird darauf hingewiesen, dass Bezahlfunktionen in der Beta nicht mehr funktioniert bzw. Man ein Update machen soll.

Zählt dies nur für Samsung Pay und Google Wallet oder funktioniert BankingApps, PayPal und sowas wie Lidl-Plus bezahlen per QR Code dann auch nicht mehr?
0 Likes
7 Antworten
Jusler
Pathfinder
Optionen
Also bei mir funktioniert alles trotz Beta😊
Vossy1995
Voyager
Optionen
Das wäre natürlich schön, bei älteren Betas war das nämlich nicht so, da war NFC Zahlen dann nicht mehr verfügbar bei Google Wallet die Beta als nicht offizielle (unsichere) Software deklariert hatte
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist unterschiedlich, was funktioniert und was nicht.

Grundsätzlich solltest du bei einer Beta davon ausgehen, dass "nichts davon" funktioniert.
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
🙏
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Vossy1995 ,

Bei Betas sollte man davon ausgehen, dass die Bezahlfunktionen nicht einwandfrei funktionieren. Das kann jedoch je nach Bankinstitut variieren. Falls du Probleme mit dem Bezahlen hast, würde ich trotzdem empfehlen, einen Fehlerbericht zu erstellen 🙏.

MfG,

PatrickB1

0 Likes
GizMoo7789
Journeyman
Optionen
Tatsächlich funktioniert das bezahlen mit dem Smartphone tadellos, trotz Beta.
0 Likes
ffocus86
Voyager
Optionen
Ich war auch erst am überlegen.

Bis jetzt wurden alle Apps zum Bezahlen unterstützt und funktionierten.

Ich kann bestätigen, dass die Apps von der Volksbank, N26, Klarna, Paypal, Samsung Pay, PayPal, Trade Republic und Google Pay funktionieren.

Ob es noch andere gibt, kann ich leider nicht sagen, da mein Bekanntenkreis keine anderen Banken zum Testen für mich hatte.

Ich selbst bin nur bei der Volksbank.
0 Likes