am 16-10-2019 02:14 PM
Hallo,
ich habe gestern das Software-Update auf meinem Galaxy S10+ (128GB) für die BETA-Version durchgeführt. Zu Beginn wurden mir bei der normalen Handynutzung alle 3 Sekunden Fehlermeldungen von Androidsystemen gezeigt, was die Nutzung erschwerte. Inzwischen läuft die Software relativ flüssig und ich bin relativ zufrieden.
Bedauerlicherweise ist es mir seit dem Update nicht möglich, auf Bilder in meiner Galerie zuzugreifen, unabhängig vom Speicherort der Bilder. Beim Öffnen der Galerie werden sämtliche Ordner wie bisher angezeigt. Beim Öffnen eines beliebigen Ordners wird allerdings nichts angezeigt(schwarzer/weißer, leerer Bildschirm), nach ein paar Sekunden stürzt die Applikation "Gallerie" ab und schließt sich automatisch. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass sämtliche Bilddateien des Gerätespeichers nach dem Update verloren gegangen sind, da ich vor der Durchführung des Updates keine Sicherungen vorgenommen habe. Jedoch sind sämtliche Bilddateien im internen Gerätespeicher und auf der SD-Karte über die Verknüpfung "Meine Dateien/my files" einsehbar und abrufbar, d.h. ich kann sie auch verschicken. Ich nehme an, dass es sich hier um einen Bug handelt, der von Samsung bisher nicht erkannt/gefixed wurde. Sonst gibt es bezüglich des Updates keine nennenswerten Störungen, außer dass die Applikation "Samsung Notes" ebenfalls abstürzt, wenn man auf die betreffenden Einstellungen von Samsung Notes geht.
Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand ob es einen Weg der Fehöerbehebung gibt, den man selbst manuell vornehmen kann oder muss ich einfach warten, bis Samsung das selbst behebt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
am 16-10-2019 05:01 PM
Hallo @Tyrone01 ,
danke für die ausführliche beschreibung der situation
Es handelt sich wahrscheinlich um einen fehler. Du kannst es melden
(Menü > Beta-Feedback > Anfrage Senden > Fehlerberichte), aber auch warten, wenn andere Users ein ähnliches Problem haben.