Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gesprächsabrisse, Handy wählt selbstständig

(Thema erstellt am: 01-10-2023 02:31 PM)
566 Anzeigen
Benleon
Explorer
Optionen
Hallo, folgendes Problem: 
1) ich habe ständig gesprächsabrisse. Ich wähle immer wieder bestimmte Nummern neu. Seltsamerweise handelt es sich nur um Mobil Nummern, auf beiden Sim-Karten Der gesprächspartner hört mich plötzlich nicht oder umgekehrt. Zum anderen ist das Gerät für den gesprächspartner wie tot, bei mir ebenfalls. wenn ich die Nummer wähle reißt die Verbindung sofort ab oder wählt erst gar nicht raus.

2) ich habe massiv Probleme mit Verbindung zum Android Auto oder Bluetooth Verbindung zum Auto. Ich starte dann mein Handy neu, in der Hoffnung, dass ich das dann neutralisiert. Leider funktioniert das nur ab und zu. Ich habe schon WLAN ausgestellt und wieder angestellt und Bluetooth ebenfalls neu gestartet. Auch die Verbindung zum Auto (BMW) habe ich geklappt und neu eingerichtet Punkt dann funktioniert es eine Zeit lang und dann fängt es wieder nicht. 

3) mein Handy ruft eigenständig irgendwelche Nummern an. Ohne dass ich etwas dazu getan habe. wie kann das sein? 

4) ist es möglich zur alten Softwareversion zurück zu kehren?
0 Likes
3 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

jast du eventuell die beta installiert?
zur alten software kommst du nur über abmeldung von der Beta und smart switch am PC per rollback zurück, aber die Beta selbst hatte bisher keine solchen Probleme gemeldet, also sollte es nicht daran liegen

zum ersten Problem kann das durchaus zahlreiche Ursachen haben von Signalstörungen an beiden enden der Gesprächspartner, Netzstörungen eines der beiden Provider, Überlastungen der Mobilfunknetze, Ausfällen von Basisstationen, Defekten Simkarten, Defekten Antennen in den Smartphones, Software hänger (aufgrund veralteter Apps oder Programmresten im Ram etc. etc...

zum 2. Problem ist es leider immer wieder der Fall dass entweder die Android Auto App noch  kein passendes Update für die neueste Android Version hat UND/ODER dass der Bordcomputer des Autos ein update benötigt um mit den erneuerten Android Funktionen wieder 100% kompatibel zu sein. Leider sind hier auch viele Autohersteller seeeeehr langsam mit den Updates oder man muss in der Werkstatt extra danach fragen ob es ein software update für den Bordcomputer gibt... (Mit Betasoftware ist das ganze noch viel komplizierter manchmal, hben  sie die mangelnden kompatibilitäten bereits über members beta bereich gemeldet?

Eigenständiges Wählen von Nummern (explizit nummern die extra gebühren verursachen) deuten meist auf eine App mit dieser Berechtigung hin, die man dringend deinstallieren sollte in diesen Fällen
Sonst tut das Gerät sowas eigentlich nicht auf eigene Faust, da es immer einen Ausführenden Part benötigt mit der nötigen berechtigung eigenständig nummern anzurufen

AshuraMuto.png
0 Likes
Mathes1982
Navigator
Optionen
Zurück kommt man nicht mehr mit smart Switch seit der Beta 3.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Benleon ,

Fehlerberichte hast du bereits erstellt🙏.

MfG,

Patrick

0 Likes