Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fragen und Antworten zur One UI 3.0 Beta (Android 11)

(Thema erstellt am: 15-10-2020 03:23 AM)
1070 Anzeigen
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Wie registiere ich mich für die Beta ?

1. Samsung Members app herunterladen.
2. Auf das Glocken Symbol klicken.
3. Im Bereich Hinweise auf "Registierung des One UI Betaprogramms" klicken.
4. Auf das Bild bzw den Banner klicken.
5. Auf Registieren klicken und alles Zustimmen

Wie lade ich die One UI Beta herunter ?

Einstellungen aufrufen und dann auf Software-Update und auf "Herunterladen und installieren" klicken.
Es kann bis zu 10 Min. dauern bis das Update angezeigt wird.

Beim Updaten scheint mein Handy bei 84% "stecken geblieben" zu sein, was soll ich tun?

Keine Panik! Abwarten und Tee trinken.
Dies ist normal, da das Update sehr Groß ist.
Handy auf keinen Fall ausschalten!

Ich habe das Update Erfolgreich installiert was sollte ich als nächstes tun?

Aktuallisiere alle Apps im Galaxy Store und im Playstore!
Ansonsten geh fleißig auf Fehlersuche und gib immer ein Feedback über die Members App.

Ich habe einen Fehler entdeckt wie erstelle ich einen Fehlerbericht ?

1. Sobald der Fehler auftritt starte die Samsung Members App.

2. Klicke auf "Beta-Feedback"

3. Klicke auf "Fehlerberichte"

4. Wähle eine Kategorie aus, wo dein Fehler am ehesten hinpasst.

5. Wähle die Häufigkeit deines Fehlers aus.

6. Beschreibe dein Problem ausführlich.
Je mehr Details desto besser kann Samsung das Reproduzieren.

7. Hänge wenn möglich einen Anhang mit an z.B einen screenshot etc.

8. Setze einen Hacken auf "Systemprotokolldaten Senden".

9. Überprüfe deinen Fehlerbericht.

10. Klicke auf dem Pfeil oben Rechts um deinen Bericht zu senden

Wichtig ist das du mit deinem Fehlerbericht inerhalb von 1-2 min beginnst, damit man im Systemprotokoll nachher nachvollziehen kann was den Fehler verursacht.

Meine Banking Apps wie Z.B Google Pay funktionieren nicht, was kann ich tun?

Es handelt sich hierbei um eine Betaversion und Betaversionen sind nicht von Google zertifiziert. Das hat zur Folge das einige Banking Apps und z.B einige Streaming Apps nicht funktionieren bzw. sich nicht herunterladen lassen (Gerät nicht kompatibel im Playstore) . Zum offiziellen Release sollte alles wieder funktionieren.

Samsung Music zeigt mir keine Lieder an, was kann ich tun?

Aktuallisiere Samsung Music im Galaxy Store auf die neueste Version.

Ich komme nicht in den Recoverymodus, ist mein Handy defekt?

Nein, es gibt nur eine bekannte neue Methode um in die Recovery zu kommen:

1 Handy ausschalten

2. Das Kabel am PC/Laptop/Mac anschließen (Nicht das Telefon anschließen)

3 Lautertaste + Ein/Aus Taste gedrückt halten

4 Sofort danach das Kabel anschließen

5 Die Tasten so lange gedrückt halten bis die Recovery auftaucht

Wichtig hierbei ist, das ihr das ganze am PC/Laptop/Mac macht. Mit einem Ladegerät funktioniert das nicht.

Falls das nicht klappt öfter mal ausprobieren irgendwann seit ihr in der Recovery

Schwebende Chatt Benachrichtungen (Bubbles) funktionieren nicht. Ist das ein Bug?

Nein, dies ist kein Bug. Google stellt für die App-Entwickler entsprechende API's bereit. Die Entwickler müssen die Apps entsprechend "optimieren".

Ich versuche diesen Post täglich zu aktuallisieren.
0 Likes
10 Antworten
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Post aktuallisiert.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @SamyFan97 ,

Danke fürs teilen 💪

MfG,

Patrick

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Zur Frage mit dem Recoverymodus:

also wenn ich mein Telefon ausschalte, an ein USB-Kabel anschließe und dann Laustärke höher und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halte, komm ich in den Recoverymodus. Hat hier im Forum irgendwer vorhin geschrieben, dass das gehen soll und bei mir hats ebenfalls funktioniert.

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Dein Handy war zu diesem Zeitpunkt am Pc/Laptop/Mac angeschlossen richtig?

Ich habe das mal ausprobiert.
Gefühlte 500x am Original Ladegerät. 500x hatte es nicht geklappt. Also habe ich es einfach mal am Laptop probiert und siehe da: Beim ersten Anlauf war ich in der Recovery.
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Update:
Methode wie man in die Recovery kommt aktuallisiert
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Genau: dazu braucht man einen Laptop oder vergleichbares. Sorry, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Die Frage wäre: ginge das auch mit ner Powerbank oder wenn man das Telefon per Kabel zum Laden anschließt? Oder muss der Anschluss an nem Laptop oder vergleichbarem sein? 🤔

Das wäre nämlich für Leute interessant, die keinen Laptop und so weiter haben. Wenn dieser Gedankengang Käse ist, dann vergesst bitte, was ich da geschrieben habe.

0 Likes
Gixxerfreak
Explorer
Optionen
Kurze Frage.... Hab mich mit einem zweiten S20 Ultra mit meinem Account und Daten für die Beta registriert.
Das "Alte" hat einen defekt, deshalb hab ich ein Neues. Mit dem alten bin ich auch der Beta 2 offiziell über Members App.
Das Neue hab ich mit meinen Daten und Account aktiviert und registriert. Dort steht Status aktiv, aber seit ner Stunde ca. noch kein Update auf die Beta erhalten.
Liegt es daran das es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt oder dauert es einfach noch bis dort das Update kommt?
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Einpaar andere User berichteten, das sie auch nicht von der Beta 1 zur Beta 2 Updaten können, da ihnen kein Update angezeigt wird. Samsung hat Höchstwahrscheinlich das Update warum auch immer zurückgezogen. Eventuell folgt bald die 3. Beta. Da du wenn du auf Android 10 bist direkt auf die Beta 2 geupdated wirst, kriegst du diese auch nicht angezeigt. Du könntest mal versuchen dich von der Beta ab zu melden, handy neu starten, wieder in der Beta registrieren und noch mal handy neustarten. Und dann Manuell auf Update suche gehen. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig als zu warten
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
bei geht es nicht
0 Likes