Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder sichern

(Thema erstellt am: 16-10-2021 05:00 PM)
364 Anzeigen
Ari95
Journeyman
Optionen
Ich hätte da mal eine Frage und zwar wie ihr eure Bilder von eurem Telefon sichert? Nachdem ja die SD-Karte weggelassen wurde, ist das für mich etwas neu. Cloud? Extern?
Spätestens dann wenn die Offiziele Version da ist von Android 12 will ich mein Handy vorher zurücksetzen und sauber installieren.
Danke!
0 Likes
13 Antworten
Sascha87
Voyager
Optionen
Hi,
Also grundsätzlich habe ich Bilder auf den PC gesichert und zusätzlich auf eine externe Festplatte.
Ein paar liegen auf der einer cloud, aber hauptsächlich am PC.
Denke dies werde ich auch nochmal machen, wenn es soweit ist.
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Kommt drauf an wie wichtig und schnell du etwas sichern willst. Mit einer Cloud bist du unabhängiger sprich du kannst von überall und jederzeit flexibel alles sichern. Dafür zahlt man meist auch dann aber einen monatlichen Betrag. Was negativ natürlich ist, ist der Datenschutz. Klar über all steht das alles vertraulich sei aber man hört ja auch das viel schief geht. Da ist dann eine eigene externe Festplatte denke ich sicherer
Lasko28
Pioneer
Optionen
Ich sichere meine Fotos kostenlos in der Cloud meines Mobilfunkanbieters. Sind eh nur normale Urlaubsbilder. 😉
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Ich hab Amazon prime und in deren Foto App gibt's unbegrenzten Speicherplatz in originaler Foto Auflösung, da sichere ich meine ganzen Medien.
TommLittle65
Pathfinder
Optionen
Du kannst auch deine Bilder und all Deine Daten vom.Handy mit Smartswitch auf deinem PC sichern. Oder direkt mit dem PC. Beim.Anschluss des Handys fragt Windows ab was geschehen soll. Da dann zb Bilder synchronisieren wählen. Schönen Samstag Abend
Ari95
Journeyman
Optionen
Welche cloud nutzt du da?
0 Likes
Sascha87
Voyager
Optionen
OneDrive gibt es mit 5 GB kostenlos, oft praktisch da es mit dein (falls vorhanden) Microsoftkonto verbunden.
Was viele vergessen, wenn du bei Amazon Prime Kunde bist kannst du die App Amazon Photos downloaden, meine da hast du für Fotos unbegrenzten Speicher.
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Immoment teste ich One Drive im abo. Jedoch ist Es etwas langsam was das synchronisieren angeht. Teils muss ich immer wieder kontrollieren ob er denn nun wirklich alles synchronisiert hat oder nicht. Ich weiss nicht wie die anderen Anbieter das handhaben. Ob es da sag ich mal DEN Anbieter gibt der alles perfekt macht
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Auch videos?