Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Auto-Rotation Pop-Up Funktion von Android 12 Fehlt komplett.

(Thema erstellt am: 11-08-2022 12:10 PM)
537 Anzeigen
Vendélta
Pathfinder
Optionen
Hi Leute,
höchstwahrscheinlich kennen einige von euch diese Funktion nicht Mal.

Bei Android 12 gab es eine einschalte Funktion für Auto-Rotation falls diese ausgeschaltet ist.

Wenn die Auto-Rotation ausgeschaltet ist, dann konnte man trotzdem den Bildschirm in die horizonale drehen, in dem ein Pop-Up unten links oder rechts erschien, sobald man das Smartphone nach links oder rechts kippt/ dreht, und wenn man da drauf tippte drehte sich dann der Bildschirm dementsprechend, obwohl die autorotation ausgeschaltet war.

Seit der Beta ist dieses popup auf meinem S22 ultra komplett verschwunden, es ist egal bei welcher App ich es drehe es poppt nicht mehr auf, so dass ich diese nicht mehr drehen kann.
Natürlich kann ich sie drehen wenn ich Auto Rotation einschalte, nur diese Funktion ist eigentlich nützlich gewesen, außerdem Batterie sparend.

Ich habe von meinem S21U und Z Flip 3 Fotos geschossen, um euch zu veranschaulichen was bei meinem S22 ultra fehlt seit der ersten Beta-installation.

image

image

image

image

Könnt ihr mal bitte bei euch checken, wenn ihr so nett seid.
Ich habe schon einen Bericht gesendet, solltet ihr dasselbe Problem haben, dann gleich ein Feedback an Samsung senden und den Diagnosebericht nicht vergessen zu Ende senden zu lassen.

Danke und viele Grüße.

Edit:

@Andi7178 hat tatsächlich die Lösung gehabt, obwohl ich die nicht mal kannte.

Das heißt, hiermit ist das Problem gelöst.✓✓✓

Es ist kein Fehler/ kein Bug, sondern eine einfache Einstellung (die automatisch ausgeschalten wurde nach der
Beta Installation.)

Ich hatte aber nie die Möglichkeit oder überhaupt drüber nachgedacht ob es eine Einstellung dafür gibt aber danke dir Andi.

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Vinvent
Pathfinder
Optionen
Hallo Morfius,

Danke für die Info. Mir war diese Funktion in der Tat nicht bekannt... wieder etwas neues dazu gelernt 👍

Ich habe es soeben erfolgreich getestet!
Deine Probleme hat mein Ultra somit derzeit nicht;)

Automatisches drehen ist natürlich deaktiviert. Screenshot_20220811_123029_Chrome.jpgScreenshot_20220811_123007_Chrome.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
joe1111
Big Cheese
Optionen
Kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir noch verfügbar

Lösung
andi7178
Explorer
Optionen
Muss in den Einstellungen aktiviert werden. Screenshot_20220811_134838_One UI Home.jpg

Lösung
fullhell
Voyager
Optionen
Bei meinem s22u erscheint das Drehsymbol in der Funtiosleiste für ca 5sek,danach muss ich neu drehen, wenn ich nicht darauf tippe & es ploppt wieder für 5sek auf. Gefällt mir..

12 Antworten
Lösung
Vinvent
Pathfinder
Optionen
Hallo Morfius,

Danke für die Info. Mir war diese Funktion in der Tat nicht bekannt... wieder etwas neues dazu gelernt 👍

Ich habe es soeben erfolgreich getestet!
Deine Probleme hat mein Ultra somit derzeit nicht;)

Automatisches drehen ist natürlich deaktiviert. Screenshot_20220811_123029_Chrome.jpgScreenshot_20220811_123007_Chrome.jpg
Lösung
joe1111
Big Cheese
Optionen
Kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir noch verfügbar
osnix
MegaStar
Optionen
Bei mir geht es auch nicht mehr. Scheint wieder ein Bug zu sein der nur manche Benutzer haben.
Lösung
andi7178
Explorer
Optionen
Muss in den Einstellungen aktiviert werden. Screenshot_20220811_134838_One UI Home.jpg
Lösung
fullhell
Voyager
Optionen
Bei meinem s22u erscheint das Drehsymbol in der Funtiosleiste für ca 5sek,danach muss ich neu drehen, wenn ich nicht darauf tippe & es ploppt wieder für 5sek auf. Gefällt mir..
osnix
MegaStar
Optionen
Nur im Fall der Navigationleiste. Ich benutze Geste. Screenshot_20220811_140116_Settings Suggestions_1000000339_1660219302.jpg
Vendélta
Pathfinder
Optionen
Andy7178 hat recht.

Ich habe nie daran gedacht, dass es dafür eine Einstellung gab, ich dachte es ist einfach da.
Hätte ich einfach mal in der Statusleiste bei Auto-Rotation länger getippt, dann hätte sich die Einstellung geöffnet, aber man lebte damit😂

Vielen Dank noch mal @andi7178 und an alle anderen sorry..... War ein Fehlalarm 🙈
Vendélta
Pathfinder
Optionen
Hey Vinvent,

Tatsächlich hatte Andi7178 recht, wie du sicher schon lesen konntest, aber dann haben wir beide was neues gelernt, du, daß es diese Einstellung gibt und diese Funktion, und ich, dass man es ein und ausschalten kann. 😁👍✌️
Vendélta
Pathfinder
Optionen
Das ist richtig so es erscheint es nur für 5 Sekunden wenn du dich entscheidest da drauf zu tippen, um den Bildschirm zu drehen.
Wie ich selber jetzt erfahren habe gibt es eine Einstellung fürs ein und ausschalten dieser Funktion, weshalb es kein Bug oder Fehler ist.
Aber danke euch allen für eure Anteilnahme. Lg