Hi Leute,höchstwahrscheinlich kennen einige von euch diese Funktion nicht Mal.
Bei Android 12 gab es eine einschalte Funktion für Auto-Rotation falls diese ausgeschaltet ist.
Wenn die Auto-Rotation ausgeschaltet ist, dann konnte man trotzdem den Bildschirm in die horizonale drehen, in dem ein Pop-Up unten links oder rechts erschien, sobald man das Smartphone nach links oder rechts kippt/ dreht, und wenn man da drauf tippte drehte sich dann der Bildschirm dementsprechend, obwohl die autorotation ausgeschaltet war.
Seit der Beta ist dieses popup auf meinem S22 ultra komplett verschwunden, es ist egal bei welcher App ich es drehe es poppt nicht mehr auf, so dass ich diese nicht mehr drehen kann.
Natürlich kann ich sie drehen wenn ich Auto Rotation einschalte, nur diese Funktion ist eigentlich nützlich gewesen, außerdem Batterie sparend.
Ich habe von meinem S21U und Z Flip 3 Fotos geschossen, um euch zu veranschaulichen was bei meinem S22 ultra fehlt seit der ersten Beta-installation.
Könnt ihr mal bitte bei euch checken, wenn ihr so nett seid.
Ich habe schon einen Bericht gesendet, solltet ihr dasselbe Problem haben, dann gleich ein Feedback an Samsung senden und den Diagnosebericht nicht vergessen zu Ende senden zu lassen.
Danke und viele Grüße.
Edit:
@Andi7178 hat tatsächlich die Lösung gehabt, obwohl ich die nicht mal kannte.
Das heißt, hiermit ist das Problem gelöst.✓✓✓
Es ist kein Fehler/ kein Bug, sondern eine einfache Einstellung (die automatisch ausgeschalten wurde nach der
Beta Installation.)
Ich hatte aber nie die Möglichkeit oder überhaupt drüber nachgedacht ob es eine Einstellung dafür gibt aber danke dir Andi.