am 14-10-2019 01:20 PM
Habt ihr auch das Problem mit der dauerhaften Fehlermeldung android.process.media?
Außerdem ist der darkmode dauerhaft aktiviert und einige apps wie die galerie funktionieren bei mir nicht mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-10-2019 01:57 PM
am 14-10-2019 02:42 PM
Du musst dir die Software auf den PC laden und über Kies wieder auf Android 9 rollup .
am 14-10-2019 03:03 PM
Hallo @Robin21 ,
in den Einstellungen>Apps>rechts Oben "Systemanwendugen anzeigen" suche nach Medienspeicher und Sec Media Storage und lösche die Daten. Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten
Bezüglich des Fehlers mit dem Dunkelmodus und der nicht funktionierenden Galerie erstelle bitte einen Fehlerbericht unter Beta-Feedback. Vergiss bitte nicht die Log-Files mit anzuhängen damit unsere Entwickler den Fehler untersuchen können.
MfG,
PatrickB1
am 14-10-2019 07:21 PM
Installiert eure Updates die nach der Installation der Beta angezeigt werden, dann behebt sich der Fehler automatisch!
am 14-10-2019 07:36 PM
Ich habe den Speicher von sec.media oder wie das hies gelöscht und jetzt ist meine ganze Musik und meine Alben weg.Außdrdem haben die Benachrichtigungen und generell die Klingeltöne einen ganz grausigen Ton...
am 15-10-2019 05:22 PM
am 15-10-2019 07:45 PM
@heinke91 schrieb:
Hi PatrickB1,
dein Schritt mit den Daten löschen hat bei mir nicht geholfen, ich hab das bestimmt mind 15 Mal gemacht, aber die Meldung kommt immer noch alle paar Sekunden. Vor allem kann ich dadurch keine Galerie oder den Play Store öffnen.
Gibt es noch einen anderen Schritt?
Mfg
Martin
Auch bei mir bringt die zitierte Abhilfe-Methode keine Besserung. Ebensowenig hat eine Wipe Cache-Leerung verbunden mit diversen Neustarts geholfen.
Auch ich würde mich über eine Lösungs-Alternative zu diesem Problem freuen!
am 16-10-2019 12:15 PM
Hi @beniha ,
wenn der Tipp nicht weitergeholfen hat, melde es wie @PatrickB1 schrieb als ein Fehler bitte.
am 16-10-2019 12:58 PM
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir poppt alle paar Sekunden diese Nachricht auf: "android.process.media wird wiederholt beendet". Zudem kann ich nicht mehr auf meine Gallerie zugreifen.
Eine ordnungsgemäße Nutzung des Smartphones ist so leider nicht möglich. Alle hier genannten Schritte halfen bei mir nicht.
Ich würde das Beta Update gerne wieder rückgängig machen.
16-10-2019 02:59 PM - bearbeitet 16-10-2019 03:00 PM
@Aomegas schrieb:Ich habe dasselbe Problem. Bei mir poppt alle paar Sekunden diese Nachricht auf: "android.process.media wird wiederholt beendet". Zudem kann ich nicht mehr auf meine Gallerie zugreifen.
Eine ordnungsgemäße Nutzung des Smartphones ist so leider nicht möglich. Alle hier genannten Schritte halfen bei mir nicht.
Ich würde das Beta Update gerne wieder rückgängig machen.
Habe den Sachverhalt bereits als Feedback weitergeleitet!