Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Selektiver Fokus Kamera S20+

(Thema erstellt am: 11-07-2021 03:01 PM)
4595 Anzeigen
Animox21
Helping Hand
Optionen
Beim S8+ gab es die Kamera Funktion Selektiver Fokus, mit dem man gestochen scharfe Bilder machen konnte, bei meinem neues S20+ finde ich diese Funktion nicht. Gibt es die nicht mehr oder ist sie irgendwo versteckt? Das S8+ hatte noch Android 9.

image

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

wenn ich mir die neueren Bedienungsanleitungen anschaue, scheint es den Selektiven Modus nicht mehr zu geben. Allenfalls "Portrait" (Live-Fokus) wird angeboten oder die Möglichkeit, durch Berühren des scharf zu stellenden Bereichs  den Fokus hierfür (gelber Kreis) auszuwählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast Portrait.
Auch Dein Pro Modus wurde umgebaut.
Bei der Members App sind gerade solche Hinweise, was jetzt was ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsste doch dem Live Focus bei den neuen Modellen entsprechen. Ich habe die Funktion auf dem S7 auch.
Barney0w.png
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

wenn ich mir die neueren Bedienungsanleitungen anschaue, scheint es den Selektiven Modus nicht mehr zu geben. Allenfalls "Portrait" (Live-Fokus) wird angeboten oder die Möglichkeit, durch Berühren des scharf zu stellenden Bereichs  den Fokus hierfür (gelber Kreis) auszuwählen.

Animox21
Helping Hand
Optionen
Okay, Danke
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast Portrait.
Auch Dein Pro Modus wurde umgebaut.
Bei der Members App sind gerade solche Hinweise, was jetzt was ist.
DeeFragee
Journeyman
Optionen
Also gibt es den selektiven Focus jetzt noch? Toll war an diesem, das man auch im Nachhinein noch festlegen konnte, was scharf und unscharf dargestellt werden sollte
Animox21
Helping Hand
Optionen
Ja es gibt ihn noch, allerdings sieht es jetzt etwas anders aus, und man kann nicht mehr auswählen zwischen Vordergrund, Hintergrund oder alles scharf, sondern hat jetzt speziellere Einstell Möglichkeiten
Animox21
Helping Hand
Optionen
Und zwar kann man jetzt wie du hier unten auf dem Bild siehst (vonlinks nach rechts) Unschärfe des Hintergrundes, Studio?, Hintergrund drehen, Hintergrund vergrößern und Farbpunkt einstellen. Sprich es ist deutlich komolexer als der alte selektive Fokus.clipboard_image_1626191878434.jpg
Animox21
Helping Hand
Optionen
Hoffe es ist soweit verständlich
DeeFragee
Journeyman
Optionen
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Und für den Screenshot! Doch leider finde ich diese Funktion nicht. Ist das im normalen Kameramodus?