Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mondfotos

(Thema erstellt am: 18-10-2022 06:32 AM)
556 Anzeigen
therealbeda
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen,

Ich sehe im Netz oder auch hier immer wieder Bilder vom Mond welche sehr schön und gut sind, geschossen mit dem S22U. 
Ich bin kein Experte im fotografieren, das ist das Beste was ich bisher machen konnte:

image

Wie macht man denn hier ordentliche Fotos? Die Kamera soll ja gut sein.

Danke!

VG
Beda
25 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich habe nachts immer gerne den "Nachtmodus" aktiv. Da kommt das Licht besser rüber. Man bedenke, wenn man ran zoomt, kann es passieren, dass das Bild unscharf wird, ein sogenanntes Bildrauschen. Schon mal den 100fach Zoom probiert? Da kann man bisschen damit spielen. Ich habe mich auch so oder so mit der Kamera app bisschen rum gespielt.
therealbeda
Pioneer
Optionen
Klar, nur ist das Bild soooo schlecht, man erkennt nicht mal dass es der Mond sein soll. Kann ich nicht verstehen wie viele hier so tolle Bilder hinbekommen 😞
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du im normalen Fotomodus fotografiert? Du kannst auch den Pro-Modus ausprobieren und dort selbst einiges einstellen, wie Helligkeit, Sättigung der Farben usw. Da muss man einfach spielen. Ich habe vorher Zwei Fotos in der Gallery mit meinem S21 geteilt. Das obere wurde im Nacht Modus fotografiert und das untere im normalen Modus fotografiert. Beim unteren sieht man das Bildrauschen, oben nicht so. Also ich erkenne es, dass es der Mond ist, ohne die Überschrift lesen zu müssen.
therealbeda
Pioneer
Optionen
Ich probiere es eigentlich immer im Pro Modus aber egal was ich einstelle, die Fotos werden immer schlecht...unscharf..zu hell.. zu dunkel..kein fokus.. das übliche eben. Ich dachte es gäbe hier den ultimativen Trick 17, muss aber scheinbar bissel probieren bis es besser klappt.
Car72
MegaStar
Optionen
Die meisten Mondfotos hier in der Galerie wurden mit 100- fachem Zoom gemacht. Hast Du eigentlich den Szenenoptimierer aktiviert?
therealbeda
Pioneer
Optionen
Ich weiß nicht mal was das ist xD Wie gesagt, absoluter Anfänger im Fotografieren

Edit: Hab gerade festgestellt, dass ich im Pro Modus nur 10-fach zoomen kann, nicht aber 100-fach.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Geht auch nur im normalen Kameramodus ✌🏼👍🏼
Car72
MegaStar
Optionen
Meine Bilder mache ich immer im Automatikmodus mit aktiviertem Szenenoptimierer. Wenn man auf die Kamera App tippt, ist links oben das Symbol für Einstellungen. Dort kann der Szenenoptimierer aktiviert werden.
Car72
MegaStar
Optionen
So sieht dann ein Mondbild ohne Zoom aus: 20220813_225834_PR1660427312042_23500_1660427312.jpg