Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mond 🌛 Einstellungen?

(Thema erstellt am: Sonntag)
192 Anzeigen
Frucht_zwerg
MegaStar
Optionen
Hallo Liebe Community ! 

Ich sehe regelmäßig in der Galerie sooo tolle klare Mond🌛 Aufnahmen!! Würdet ihr mir bitte verraten,welche Einstellungen ihr nutzt ? Smartphone ist Samsung s24 U . Es geht mir nur speziell,um den mond in erster Linie.

Dankeschön und schönen Rest Sonntag👋

image

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
dansk_sun
MegaStar
Optionen
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist (S23U) das sollte beim S24U aber ähnlich sein. Du solltest ein Stativ benutzen und mit 30-facher Vergrößerung anfangen. Eigentlich "erkennt" das Handy den Mond im Automatik-Modus und reguliert die Belichtung und stellt scharf.
Dann kannst du auch den Zoom erhöhen. Auslösen per S-Pen um Erschütterungen zu vermeiden.
Mondphasen sind am besten bei zu- oder abnehmendem Mond. Vollmond ist oft zu hell und es gehen Details verloren.
Im Pro-Modus ist es schwieriger, da du mehrere Parameter anpassen mußt um ein gutes Ergebnis zu bekommen und du kannst nur bis 20-fach zoomen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
fpt72
GrandMaster
Optionen
Achso. Hier mal der Mond von gestern mit dem S23 Ultra im Automatikmodus 100x Zoom und Stativ. Es ist nicht bearbeitet. Und das zweite ohne Zoom, nur Kontrast und Helligkeit etwas nachbearbeitet 20250111_200920_1000143836_1736622563.jpg20250111_200622_1000143829_1736623119.jpg

Lösung
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Hab dir das nochmal ergänzt, ist aber auch von meinem s23ultra.....auch ich nehme Auto modus/hab dir die Einstellungen eingekreist.1736700439746.jpg

14 Antworten
Lösung
dansk_sun
MegaStar
Optionen
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist (S23U) das sollte beim S24U aber ähnlich sein. Du solltest ein Stativ benutzen und mit 30-facher Vergrößerung anfangen. Eigentlich "erkennt" das Handy den Mond im Automatik-Modus und reguliert die Belichtung und stellt scharf.
Dann kannst du auch den Zoom erhöhen. Auslösen per S-Pen um Erschütterungen zu vermeiden.
Mondphasen sind am besten bei zu- oder abnehmendem Mond. Vollmond ist oft zu hell und es gehen Details verloren.
Im Pro-Modus ist es schwieriger, da du mehrere Parameter anpassen mußt um ein gutes Ergebnis zu bekommen und du kannst nur bis 20-fach zoomen.
Frucht_zwerg
MegaStar
Optionen
Ok vielen Dank dachte es hätte den space zoom oder wie dass heisst . So dass man nicht viel einstellen muss 🙈
dansk_sun
MegaStar
Optionen
Das musst du auch nicht! Im Auto-Modus sollte der Mond erkannt werden und du musst nur noch den Zoom erstellen und ruhig halten ( daher Stativ ) beim auslösen...
Frucht_zwerg
MegaStar
Optionen
Ach ok danke 😊 wie ist es dann beim Vollmond? Viele Stellen den ja hier rein und sieht so klasse aus
fpt72
GrandMaster
Optionen
Hast nun doch gewechselt zum S24 Ultra?
dansk_sun
MegaStar
Optionen
Versuch es einfach mal...evtl. musst du etwas nachbearbeiten beim Vollmond, aber ich empfehle dir eher nicht zu Vollmond sondern davon zu fotografieren um die Krater besser zu erwischen. Aber natürlich kannst du es auch beim Vollmond versuchen.
Frucht_zwerg
MegaStar
Optionen
Nein für meinen Freund 😊 👍wollten bald auf Motiv Suche gehen und er meinte sein S24 u ist bei tagesaufnahmen top aber bei nachts nicht mehr so doll. Und dachte ich erstelle mal nen Beitrag
Frucht_zwerg
MegaStar
Optionen
Okidoki . Werden wohl rumwurschteln müssen 😂
Lösung
fpt72
GrandMaster
Optionen
Achso. Hier mal der Mond von gestern mit dem S23 Ultra im Automatikmodus 100x Zoom und Stativ. Es ist nicht bearbeitet. Und das zweite ohne Zoom, nur Kontrast und Helligkeit etwas nachbearbeitet 20250111_200920_1000143836_1736622563.jpg20250111_200622_1000143829_1736623119.jpg