24-10-2019 09:09 AM - bearbeitet 24-10-2019 09:20 AM
Moin Leute,
ich hatte heute Morgen das "tolle" Phänomen das mein Wecker den eingestellten Klingelton "vergessen" hatte.
Normalerweise habe ich einen ganz sanften megaleisen Ton (schon immer) und verstelle da auch nichts. Aber irgend eine Aktion hat wohl dazu geführt das der eingestellte Ton auf stumm gestellt wurde.
Das tolle daran ist das selbst wenn der Wecker auf stumm steht "blubbert" das Gerät. Echt klasse mitgedacht das selbst bei stumm und alles deaktiviert das Gerät beim Wecker blubbert. Hat bei mir zum Glück ausgereicht um wach zu werden.
Ich nutze die Beta schon ein paar Tage und es hat bisher immer mit meinem Ton geweckt. Bin gespannt ob jemand einen Tip für mich hat wie ich das sonst verstellt haben könnte denn da es bisher seid dem Start der Beta funktioniert hat geh ich von einem DAU Fehler aus 🤣
Ach und ich dachte immer das jeder gestellte Wecker mit eigenem Klingelton belegt werden kann ,musste aber feststellen das nachdem ich einen 2. Testwecker grad gestellt hatte und einen Ton ausgewählt hatte dieser auch von meinem morgendlichen Wecker übernommen wurde. War das schon immer so? Ich hätte schwören können das war mal anders....
Schönen Start in den Donnerstag euch👍
Nachtrag 1: was ich wohl gemacht habe war diese Anleitung zur Behebung des Problems 'android.process.media` durchgeführt wie in den Hinweisen beschrieben. Ob es etwas damit auf sich haben könnte? Hatte es vorsorglich einfach mal ausgeführt erst jetzt weil ich dachte das es bestimmt nicht schaden kann auch wenn ich erst einmal keine Probleme erkennen konnte.
Gruß
am 25-10-2019 09:35 AM
Hallo @MoH1979 ,
Das hört sich doch recht komisch an
Erstelle über "Beta-Feedback" einen Fehlerbericht und vergiss bitte nicht die Log-Files mitzuschicken. Falls nicht bereits geschehen.
Danach können unsere Entwickler dieses Problem analysieren und hoffentlich möglichst schnell eine Lösung finden.
MfG,
PatrickB1