Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Touchscreen

(Thema erstellt am: 01-10-2023 07:52 AM)
1326 Anzeigen
GuSK
Journeyman
Optionen
Seit einigen Tagen lässt sich im allen Menüs und Apps der Touchscreen nicht mehr fehlerfrei bedienen. Sämtliche Wischgesten und Eingaben sind nicht mehr genau und führen zu Fehleneingaben. Manchmal keine Reaktion oder wenn ich wische wird stattdessen eine App geöffnet. Ich dachte erst es liegt an der Folie.....Folie entfernt...gleiches Problem. Problem liegt seit dem vorletzten Beta Uodate vor. Schreiben funktioniert allerdings meistens normal.
14 Antworten
Master-Dima
Navigator
Optionen
Ich hatte dieses Problem in der kompletten Beta Phase. Fehlinterpretationen beim Scrollen. Das Schreiben per Tastatur (SwiftKey) ist fast unmöglich, stärker und langsamer drücken erforderlich. Habe das Problem auch mehrfach gemeldet. Wipe cache gemacht. Ich habe den Eindruck, dass es während des Aufladens passiert. Bei dir auch?

Bei mir hat in der Regel geholfen, wenn ich die Gestensteuerung deaktiviert habe.

Aber, ich muss sagen, dass ich dieses Problem mit der Beta 5 und Gestensteuerung noch nicht hatte, bisher.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Einstellungen.
Anzeige.
Berührungsempfindlichkeit.
Schalte es mal aus und schau ob es bissle besser wird.
Benutze ich den Energiesparmodus ist es hier voll schlimm.

Ohne Energiesparmodus und ohne Berührungsempfindlichkeit geht es zumindest etwas besser.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das ist schon die ganze Beta Phase so, dass Gesten nicht richtig funktioniert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nur bei bestimmten Apps dieses Problem auftritt und die zurück Geste gar nicht funktioniert.
Networks
Pioneer
Optionen
Viele Updates, aber noch mehr Probleme, sie haben es mit den Updates eilig, nichts funktioniert so, wie es sollte
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir ist es Energiesparmodus und Berührungsempfindlichkeit.
Dieses habe ich teilweise entlassen und dann klappt es bissle besser.
Ist tatsächlich App bedingt .
Manchmal kann man noch nicht einmal einen Fehlerbericht schreiben, weil es da komplett hakt .

Wäre Klasse, wenn @PatrickB1 diesen Hinweis noch einmal nachreichen würde.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Energie sparen hab ich nie an und Berührungsempfindlichkeit auch nicht.
Geht aber trotzdem bei gewissen Apps nicht.
Damit kann ich aber leben.
SimsamT
Navigator
Optionen
Das Toutchen am unteren Bildschirmrand hängt bei mir auch seit Beta 5, wenn ich Gestensteuerung an habe. Ich habe das Problem auch gemeldet.
Alpacino
Helping Hand
Optionen
Ja bei mir auch, diese Fehler treten bei mir seit der Beta 1 und die sind immer noch nicht vollständig behoben wurden.
0 Likes
GuSK
Journeyman
Optionen
Danke für das Feedback. Leider ist es bei mir nicht reproduzierbar....teste es jetzt mal mit der deaktivierten Gestensteuerung
0 Likes