Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 19-08-2023 09:16 AM)
312 Anzeigen
PrinceLC
Navigator
Optionen
Kann kein Hintergrundbild nur für den Sperrbildschirm ändern. Sonst noch jemand ?
0 Likes
13 Antworten
Dantjell
Pioneer
Optionen
Habe da überhaupt keine Probleme im Gegenteil, ich kann sogar Sachen wie live wallpaper nehmen, die ich vor der Installation hatte die auch wunderbar funktionieren.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass er bei Installationen von themes etwas länger braucht.
Er bleibt bei 50% quasi hängen und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er dann das Theme festgelegt hat.

Aber Hintergrund - Sperrbildschirm Bilder funktionieren prinzipiell.
Welche Art nutzt du denn, eigene Bilder oder aus dem Store, oder anderswo wie von drittanbieter Apps und so weiter?
PrinceLC
Navigator
Optionen
In den Einstellungen selber wenn ich nur auf Sperrbildschirm klicke wird nichts geöffnet um ein Bild festzulegen.
0 Likes
Dantjell
Pioneer
Optionen
Okay, das dürfte gar nicht sein.
Am besten auch das Telefon einfach mal ein und ausschalten, hilft manchmal...
Ein Soft Reset machen, am besten.
Beim Soft Reset musst du die untere Leiser taste plus Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten bist du das Samsung Logo siehst, DANN ERST darfst du loslassen und somit startet es automatisch neu.
Oder, hast du mal nach der Beta Installation einen WCP
Wipe-Cache-Partition gemacht?
Falls nicht dann würde ich diesen auf jeden Fall machen und ein fehlerbericht senden, UND UNBEDINGT WARTEN BIS DAS PROTOKOLL GESENDET WURDE, DU WIRST BENACHRICHTIGT SOBALD DIES BEENDET WURDE.
0 Likes
Dantjell
Pioneer
Optionen
Du kannst aber auch den (One UI Bildschirm in den Samsung Apps) finden und dessen (Cache leeren), daß wäre das erste was ich zuerst vollziehen würde.Screenshot_20230819_103033_Settings.jpgScreenshot_20230819_103023_Settings.jpg
0 Likes
PrinceLC
Navigator
Optionen
Fehlerbericht ist gesendet einen wipe habe ich nicht durchgeführt
0 Likes
Dantjell
Pioneer
Optionen
Ich würde dir empfehlen einen Wipe-Cache-Partition zu vollziehen!
Der WCP ist eine System Säuberung des zwischenspeichers der vorherigen Aktualisierung.
Solch einen WCP ist nicht nur für die Löschung des zwischenspeichers nützlich, aber er optimiert gleichzeitig dein Smartphone dessen Akku/ Kamera/ etc.
Weißt du wie das geht, oder möchtest du, dass ich es dir erkläre oder möchtest du einfach mal deinen One UI Bildschirm dessen Cache Leeren?

Und wi o.e, ein Soft Reset ist schnell erledigt, den kannst du in dem Moment machen während wir jetzt schreiben, es ist nichts weiter als wenn du dein Handy ein und ausschaltest nur dass du in dem Fall die leiser und Power Taste gedrückt hältst so lange bis du das Samsung Symbol und das Vibrieren spürst und du damit loslässt und das Smartphone dann einen Neustart macht.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hier kam es erst nach einem Neustart.
Ändere es wie hier beschrieben und starte dann Handy Neustart.
0 Likes
PrinceLC
Navigator
Optionen
Fehler gefunden wenn die Farbpalette aktiv ist kann man nicht in die Sperrbildschirm Einstellungen, sobald die Farbpalette deaktiviert ist funktioniert es
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bitte melde es per Fehlerbericht. Danke.
0 Likes