Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Autofokus bei Mode Wechsel

(Thema erstellt am: 25-09-2022 06:15 PM)
174 Anzeigen
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Folgendes: [bitte genau beachten] und schaut mal ob sich das Replizieren lässt.

1. Ihr Startet im Standard Foto Modus und deaktiviert den Verfolgungs - Autofokus in den Kamera Einstellungen 

2. Öffnet den Pro Modus und stellt den Fokus bei einer der Linsen in dem Reiter über dem Auslöser auf manuell (falls schon geschehen könnt ihr auch einmal Hin und her switschen zwischen den Optionen, aber am Ende sollte er auf manuell stehen).

3. Wechselt zurück in den Standard Foto Modus und geht wieder in die Einstellungen, der Verfolgungs - autofokus ist nun Grau hinterlegt (bei mir) und lässt sich nicht darüber verändern.

Erst nach erneuten Wechseln in den Pro Modus und dem auswählen der manuell gestellten Linse mit dem Anschließenden umstellen auf automatisch lässt diese Einstellung auch im Standard Modus wieder zu.

0 Likes
5 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen dass dies so gewollt ist, immer erst alle Linsen im Pro Modus auf richtigkeit zu überprüfen damit man Zugriff auf diese Funktion für Schnappschüsse im Standard Modus bekommt und kann mich auch nicht daran erinnern das so unter Android 12 erlebt zu haben.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Kleiner Zusatz: Der Verfolgungs - Autofokus Funktioniert auch nicht wenn er vorher Aktiviert war sobald auch nur eine Linse im Pro Modus auf Manuell steht.
0 Likes
smalldookie
Explorer
Optionen
Ist bei meinem S22 genauso. Seltsames Verhalten.Screenshot_20220925_185914_Camera.jpg
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Eben, ich bin der Meinung dieses "bei Verwendung von manuellem Fokus nicht verfügbar" sich nicht auf beide Bereiche [volle Selbstkontrolle ~ Automatisierter modus] auswirken sollte.

Anwendungsbeispiel: man geht spazieren und macht Bilder mit angepasster belichtung und angepassten fokus.

Ein paar Tage Später hat man den Perfekten Schanppschuss Moment und die Kamera Fokussiert einfach nicht richtig bis einem einfällt.. ach die 10× Telefoto steht ja noch auf manuell ist dieser Moment schon wieder vorbei. Selbst der Hinweis da steht noch etwas auf Manuell und das ist ausgerechnet die linse in der Hintersten Ecke der Einstellungen kommt da recht ungelegen.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @FloS25U-WatchUltra ,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

MfG,

Patrick

0 Likes