Hab heute, wie sie meisten von euch warscheinlich, die Beta 4 von One Ui 6 bekommen. Da es keine sichtbare Änderungen im UI gibt möchte ich was zu meiner Erfahrung mit der neuen Version sagen. 1. Es gibt eindeutig weniger Bugs und es laggt auch weniger.
2. Die Software wird immer stärker optimiert. Ich merke schon das One Ui 6 viel flüssiger als One Ui 5 läuft. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber die Spiele laufen jetzt um einiges besser, auch in hohere Grafiken.
Trotz der Optimierungen mangelt der One UI 6 stark an Features. Da es in ca 2-3 Wochen angekündigt werden soll finde ich, dass es noch an Stoff für sie Veröffentlichung fehlt. Großes was sie gerade ankündigen können sind der neue Panel, Musikplayer und verkürzte Appnamen. Das wars schon auch. Im Vergleich zu IOS 17 sieht es gar nicht gut aus und die ganze Community-Wünsche werden irgendwie auch nicht durchgesetzt. Nicht dass es bei Apple besser mit der Entwicklung geht aber die haben halt mehr auf dem Tisch gerade mit deren Software. Naja wer weiß vlt kommt noch was. Aber trotzdem könnte man in diesem Rythmus eine stabile Version von One Ui 6 erst ab mitte November erwarten.
Vlt können uns mal die Beta-Moderatoren mit ein paar Infos erleuchten?