Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Codecs

(Thema erstellt am: 12-08-2023 12:09 PM)
457 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Na sieh mal einer an, unter Entwickleroptionen sind wohl paar Sachen dazugekommen.

image

image

Chimdei
Hotshot
Optionen
Ja das wusste ich ja aber so etwas ist richtig mies. Du hast da 500 Euro Kopfhörer aber dadurch das nichts höher als AptX unterstützt wird hörst du mir denen in einer Qualität wie 100 Euro Kopfhörer.
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen

Das liegt am Bluetooth, dort geht maximal eh nur 16 bit 48 kHz und AptX ist der beste Bluetooth Codec den es aktuell gibt.

Wenn man mehr will braucht man ein DAC Adapter (den ich auch besitze) und man muss die Kopfhörer mit einem kabel am Handy verbinden, außerdem braucht man dann noch einen guten Streaming Dienst wie Tidal der eine solche Qualität auch verfügbar macht.
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Relax mein guter, deine Kopfhörer unterstützen AptX Losless 24Bit 96kHz oder verlustfrei bei 16 bit 44kHz, Abtastrate von bis zu 1000kbps. Das aptX normal was du da hast ist 16 bit 44 kHz mit einer Abtastrate von max 352 kbit/s, bicht verlustfrei. Du hast 5 Codec und dieser ist theoretisch der drittschlechteste, oder beste, wie man sieht. Durch das Hansy wird dir "theretisch" 50% an Audioqualität genommen, einfach weill es die Codecs bicht unterstützt trotz qualcomm prozessor
0 Likes
robertroecker
Journeyman
Optionen
Hallo ich schließe mich mal der Diskussion an, aptx HD wird jetzt lizenzlos vom Hersteller angeboten. es liegt einfach daran dass es Samsung es nicht in seine Firmware einbaut.
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Also hat jeder aptX Codec seine eigene Kategorie?
Und Samsung war wieder zu faul die Lizenzen dafür zu kaufen obwohl diesmal ein Qualcomm drin ist.

Das wird dann mein letztes Samsung Handy sein
Chimdei
Hotshot
Optionen
Sowas ist einfach nur traurig. Ich habe Glück fast nur Sony aufiogeräte zu haben und keine Probleme mit Codecs. Aber Leute die sich was von BW, beats, soundcore usw holen können die Geräte nicht einmal richtig nutzen einfach weill Samsung nein sagt
Chimdei
Hotshot
Optionen
Du hast (von schlechten zum Besten codec) SBC, AAC (läuft nur auf apflel geräten besser da sie nur diesen unterstützen plus SBC), aptx (das was du maximal bekommst), aptx HD, Aptx Lossless.

Kannst halt nicht annähernd das rausholen was die Kopfhörer eigentlich draufhaben, selbst wenn du direkt über mp3 hörst ohne Stream.

Alternative ist hier Aux (haha) aber ich weiß grad nicht wie dort die Qualität ist wenns über dunkle läuft.

Habe aus jenem Grund Audiogeräte von Sony da Samsung LDAC unterstützt. Eine Frechheit ist es auf alle Fälle da es ein flagschiffprozessor VON Qualcomm ist und die Codecs lizensfrei
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Ich hatte mir noch extra für meine Kopfhörer diesen Adapter gekauft.
Damit ist auch der UHQ Upscaler aktiviert 20230812_123935_1000022933_1691836783.jpg20230812_123857_1000022932_1691836756.jpgScreenshot_20230812_125555_Sound quality and effects.jpg
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Ja toll da hast du dir top edge BT Kopfhörer geholt um diese per AuX + Adapter Dongle zu verwenden. Ich will dich nicht kritisieren da fie meißten nichts über Codecs wissen aber sowas ist ja schon fast auf Apfel Niveau
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
So siehts zbs mit den XM4 aus mit LDAC, alles auf maximum. Immerhin unterstützt Samsung diesScreenshot_20230812_221036_Settings.jpg
0 Likes