Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzmodus

(Thema erstellt am: 08-08-2022 06:00 PM)
431 Anzeigen
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Seit ich die Beta drauf habe,  springt der Netzmodus automatisch auf 5G auch wenn keins vorhanden ist, da die automatische Umstellung auf 4G nicht funktioniert. 

Das hat zur Folge, dass mobile Daten nicht mehr zur Verfügung stehen, sobald kein 5G Netz vorhanden ist. 

Abhilfe schafft nur eine Umstellung des Netzmodus auf 4G/3G/2G.

Hat das noch jemand beobachtet? Fehlerbericht ist an samsung geschickt. 
6 Antworten
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @AndreasTommy ,

danke für den Fehlerbericht, vorbildlich 🤝

MfG,

Patrick

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Wahrscheinlich mein letztes Feedback, Samsung scheint damit ja nicht klar zu kommen. Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus?
0 Likes
20ultra5g
Apprentice
Optionen
Bei mir ist es bei meinem galaxy s22 ultra auch so das ich dauer 5G habe überall nur die Balken mehr oder weniger werden egal ob es 5G am Standort gibt oder nicht...gibt es da eine lösung ausser den netzmodus in den Einstellungen selbst umzustellen?
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Guten Tag lieber Beta Tester,

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen übersendete Systemprotokoll hat laut Analyse durch unser Technikabteilung erneut kein Fehlerbild aufgezeigt.

Bitte setzen Sie einmal die Netzwerkeinstellungen Ihres Gerätes unter dem folgenden Pfad zurück:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Richten Sie anschließend Ihr Netzwerk neu ein.
Testen Sie zudem bitte einmal, ob das Verhalten ebenfalls an anderen Standorten zu verzeichnen ist.
0 Likes
20ultra5g
Apprentice
Optionen
Ich bekomme überall 5G als Netz (O2) angezeigt ob es das dort gibt oder nicht ,nur halt die Balken werden mehr oder weniger
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Genau das ist auch mein Problem aber du siehst ja an der Antwort, dass samsung nicht wirklich einen Plan hat, woran es liegt.
Habe nun schon 2 mal das systemprotokoll geschickt aber sie finden keinen Fehler
0 Likes