Hallo in die Runde, ich habe eigentlich ständig immer aus einem bestimmten Grund Apps (Browser) Google Chrome, Edge, Opera Samsung Explorer im Hintergrund zu laufen und jetzt werden diese ohne mein zutun im Hintergrund ständig geschlossen, und das nervt, ständig muss ich diese dann neu öffnen. Gibt es dagegen eine Einstellung? Soll das so sein oder ist es ein Bug?
Gehe mal. Gerätewartung. Akku. Grenzen der Hintergrundnutzung. Da ist ein Feld, siehe Bild, das untere Feld. Habe es hier nicht zugelassen und daher ist es bei mir ausgeschaltet.
So habe es ausprobiert, mal ungezwungen gefragt, war und ist der Screenshot unter One UI 6.0 ? Bei mir zeigt es es gar nicht an. Siehe Anhänge. Und unter den Einstellungen Optimierungen-Akku habe ich auch bereits diese deaktiviert, trotzdem werden die Apps immer noch fleißig im Hintergrund geschlossen.
Moin, zum Teil anscheinend ist die Anzahl der geöffneten Apps im Hintergrund beschränkt, dass ist die Funktion "geöffnet lassen" grau, siehe Screenshot. Aber immerhin ein Anfang. Ich glaube 3 Apps können im Hintergrund offen bleiben, alles darüber wird früher oder später automatisch geschlossen. Besten Dank und noch frohes Schaffen