Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anrufer-ID und Spam-Schutz nutzt los fremde Nummern Betrug o2

(Thema erstellt am: 28-02-2025 07:56 PM)
308 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

image

Hallo zusammen seid einiger Zeit rufen mich fremde Nummer an obwohl mein Handy Nummer gesichert ist in o2 . Entweder hat es doch was mit one ui 7 beta zutun weil auf one ui 6.1 hat noch nie ein angerufen. Ich bin jetzt auch ratlos vielleicht ist die one ui 7 beta doch ein Falle als update. Mich hat noch nie so Nummer angerufen 
0 Likes

5 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Definitiv Spionage, würde das Handy sofort ausschalten !!!
Jetzt mal im Ernst, sind einfach nur Fakeanrufe. Einfach Nummer blockieren gut ist. Habe das auch verstärkt in letzter Zeit.
Holland, Vereinigten Königreich, Kanada und wer weis woher sonst noch.
Habe irgendwo mal gelesen das es wohl gerade viele solcher Anrufe gibt.
Nicht annehmen und auf keinen Fall zurückrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
WelcomeOneUI
Legend
Optionen
Das bekommen alle mal und sind Betrüger aus dem Ausland, die Nummern werden per Zufall mit dem Computer ausgewählt, niemals dran gehen und sofort die Nummer sperren, das hat aber nichts mit One Ui7 zu tun, und egal welche Version von Android oder iOS, alle haben das gleiche Problem wie du, gibt leider viele Betrüger auf der Welt.
Auf deinem Screenshot ist die Ländervorwahl von Spanien.

Lösung
Optionen
So ein Quatsch, ich habe auch zwei SIM Karten direkt von O2
Eine Private und eine Berufliche für Job.
Ich bin auch im Beta Software Programm und bei mir gibt es keine Probleme keine Anrufe von irgendwelchen Leuten , absolut gar nichts.

Es kommt immer darauf an wie und was du so im Internet machst und was du dir runter lädst, wenn du da nicht vorsichtig bist und auf irgendwelche dubiosen seiten unterwegs bist, ich weiß ja nicht.

Ich bin mit zwei SIM Karten bei O2, einige bekannte und Arbeitskollegen auch, bei denen und bei mir gibt es aber keine Probleme.

Ooooh man ey der Typ hier ist echt ein Spaßvogel, hat anscheinend genauso wenig Ahnung wie ein Friseur vom Dachdecken, und wundert sich auch noch, dabei ist es doch ganz klar, es ist sein eigenes Nutzung verhalten im Internet.
Es liegt definitiv nicht am Beta Software Programm, und auch nicht an O2 , und auch nicht am Smartphone
😁😁
Es liegt bei ihm und sein Nutzung verhalten , daher kommt das alles.
😁

Lösung
Leeser
Pathfinder
Optionen
am besten ignoriert man solche anrufe. die betrüger werden ihre nummer auf kurz oder lang in den trash ordner werfen.

Lösung
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User ,

am besten ignorierst du solche Anrufe und blockierst die Nummer gleich mit.🙏

MfG,

PatrickB1

14 Antworten
Lösung
Rohrdesigner
Voyager
Optionen
Definitiv Spionage, würde das Handy sofort ausschalten !!!
Jetzt mal im Ernst, sind einfach nur Fakeanrufe. Einfach Nummer blockieren gut ist. Habe das auch verstärkt in letzter Zeit.
Holland, Vereinigten Königreich, Kanada und wer weis woher sonst noch.
Habe irgendwo mal gelesen das es wohl gerade viele solcher Anrufe gibt.
Nicht annehmen und auf keinen Fall zurückrufen.
Lösung
WelcomeOneUI
Legend
Optionen
Das bekommen alle mal und sind Betrüger aus dem Ausland, die Nummern werden per Zufall mit dem Computer ausgewählt, niemals dran gehen und sofort die Nummer sperren, das hat aber nichts mit One Ui7 zu tun, und egal welche Version von Android oder iOS, alle haben das gleiche Problem wie du, gibt leider viele Betrüger auf der Welt.
Auf deinem Screenshot ist die Ländervorwahl von Spanien.
Lösung
Optionen
So ein Quatsch, ich habe auch zwei SIM Karten direkt von O2
Eine Private und eine Berufliche für Job.
Ich bin auch im Beta Software Programm und bei mir gibt es keine Probleme keine Anrufe von irgendwelchen Leuten , absolut gar nichts.

Es kommt immer darauf an wie und was du so im Internet machst und was du dir runter lädst, wenn du da nicht vorsichtig bist und auf irgendwelche dubiosen seiten unterwegs bist, ich weiß ja nicht.

Ich bin mit zwei SIM Karten bei O2, einige bekannte und Arbeitskollegen auch, bei denen und bei mir gibt es aber keine Probleme.

Ooooh man ey der Typ hier ist echt ein Spaßvogel, hat anscheinend genauso wenig Ahnung wie ein Friseur vom Dachdecken, und wundert sich auch noch, dabei ist es doch ganz klar, es ist sein eigenes Nutzung verhalten im Internet.
Es liegt definitiv nicht am Beta Software Programm, und auch nicht an O2 , und auch nicht am Smartphone
😁😁
Es liegt bei ihm und sein Nutzung verhalten , daher kommt das alles.
😁
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank ich benutze alle Funktion kein Schutz hilfe 😊
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank daher habe ich hiya benutze aber hilfe nicht so gut
0 Likes
SamiSungi
Maestro
Optionen
Muss ehrlich zugeben, dass in letzter Zeit, egal ob auf iPhones oder Samsung (bei uns im Hause), aus der ganzen Welt Anrufe und SMS rein kommen.

Spanien, Niederlande, Frankreich...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann man da nix machen
0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen
Ich habe die Telefon APP TrueCaller da kann man einzelne Länder sperren oder alle ausländischen Nummern aber seit der Beta 15 wird die App immer nach dem Öffnen wieder geschlossen diese ausländischen Nummern Rufen immer an was hat das mit One UI 7 Zutun heute hat +43 und +39 Angerufen hoffentlich ist das keine Russische Vorwahl und Vladimir hat angerufen
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
https://de.hiya.com/

Ein app die nicht zu Samsung gehört TrueCaller . Hiya ist der richtige Anbieter wie ich jetzt weiß aber ich werde TrueCaller app auch benutzen danke für die app 😊
0 Likes