Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Animationsdauer

(Thema erstellt am: 15-10-2021 01:52 PM)
879 Anzeigen
Bakooo
Pioneer
Optionen
Beim Wechseln vom Sperrbildschirm auf den Homescreen, öffnen von Apps, wechseln von Fenstern usw werden Standartmäßig animationen ausgeführt die, zumindest nach meinem empfinden, einen Hauch zu sehr smooth stattfinden. Das war aber auch schon in allen Android Versionen vorher der Fall. Also kein Fehler. 

Um das zu ändern findet man in den Entwickleroptionen drei Möglichkeiten den Wert von 1x auf 0,5x zu stellen. Das verkürzt die Animationen auf die Hälfte und ermöglicht so auch schnelleres wechseln zwischen Apps etc.

Natürlich kann man die animationen auch komplett deaktivieren. Aber ich denke, wer auf animationen nicht verzichten möchte, ist mit diesen Einstellungen ganz gut aufgehoben.

Meint ihr, es ist eine Überlegung wert ein Feedback zu senden dass es in irgendeiner leichteren Form geht, die animationen besser zu individualisieren (Art, Geschwindigkeit)? 

image

14 Antworten
Tanjamaus83
Helping Hand
Optionen
Wo finde ich das den überhaupt
0 Likes
Miweka
Pioneer
Optionen
Ein Versuch wäre es wert...
0 Likes
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
In den Einstellungen, dann ganz runter nach Telefoninfo.
Als nächsten Schritt weiter unten Softwareinformationen öffnen.... Wo Buildnummer steht, da tippst du so lange drauf, bis du die Einblendung bekommst, "nun sind Sie ein Entwickler" 😎
In den ganz normalen Einstellungen findest Du du die frei geschalteten Entwickleroptionen. Such dann wie im Screenshot ganz oben im Posting nach dem Abschnitt, wo du das ändern kannst.
Fertig 🙃
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Auf jeden Fall, das mache ich schon seit Jahren standardmäßig so, weil mir das alles viel zu langsam ist 😅
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Falls man das überhaupt ändern kann 🤔

Aber da wäre ich bei dir..

Vllt nen Zwischenschritt einbauen noch.. Runter auf 0.5, 0.35, 0 und Hoch auf 0.75, 1.0, 1.35, 1.5, 1.75 usw..

Das hätte doch noch was 😄 👍🏻
0 Likes
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
Kann garnicht sein 😂.. wie kommst du denn darauf 😉😋

Das flitzt doch wie Butter in der Pfanne zwischen allem 😂😂😂

Aber mach ich auch immer so 👍🏻😁
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
PERFEKT erklärt 😁..

Und schon fühlt es sich gleich viel schneller an.. Fast als wenn man ein anderes Smartphone hätte 😄🙃
Moppi82
Troubleshooter
Optionen
@ Bakooo

Bring das doch einfach mal als VORSCHLAG

😉😁👍🏻
0 Likes
SylvesterPatron
Voyager
Optionen
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich würde die Animationen gerne auf 0.6x-0.8x haben da mir 0.5x zu schnell und unsauber wirkt aber 1x schon wieder zu träge.
0 Likes