Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Adaptive Bildwiederholrate

(Thema erstellt am: 02-11-2021 10:04 PM)
995 Anzeigen
SamUser123
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit Beta3 festgestellt, das wenn meine Helligkeit ca. unter 20% ist, die Bildwiederholrate nie unter 120Hz fällt.

Sobald ich die Helligkeit über 20% habe, funtioniert die adaptive Bildwiederholrate perfekt. Also wechsel zwischen 48, 60, 120Hz.

Habt ihr die gleichen Probleme?
Die dauerhafte 120Hz frisst bestimmt meinen Akku leer. Deswegen auch die Akkuprobleme vermute ich.

0 Likes
10 Antworten
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Benutze mal die GPU Anzeige in den Entwickler Optionen. Diese zeigen Exakt die korrekten FPS bzw Hz an. Habe dadurch bemerkt das das Display sogar bis auf 1 Hz runter regeltScreenshot_20211031-112315_One UI Home.jpg
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Hab ich spaßeshalber auch mal bei mir laufen lassen, um die fps zu beobachten... Zum Glück muss ich nichts separat regeln an der Helligkeit.
Damit steh ich eh auf Kriegsfuß... Bei vorherigen Handys anderer Hersteller musste ich oft manuell regeln, damit man überhaupt was sieht auf dem Display - und DAS knallt erst den Akku runter ins Nirvana 🤨
0 Likes
SamUser123
Pathfinder
Optionen
Die GPU Anzeige geht bei nir auch runter bis 1Hz. Wenn ich aber nur die Bildwiederholfrequenz anzeigen aktiviere, ist es dauerhaft 120Hz.
0 Likes
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
So wie ich verstanden habe ist die Bildwiederholfrequenz Anzeige fehlerhaft im Bezug auf Adaptive Bildwiederholraten
0 Likes
SamUser123
Pathfinder
Optionen
Ja es nervt wirklich. Ich muss immer nach korrigieren, ob es wirklich auf 60Hz fällt.
Ich hatte auch 48Hz beim Tippen auf die Tastatur und Youtube videos schauen, ist auch nicht mehr der Fall 😕
SamUser123
Pathfinder
Optionen
Ist es bei dir auch so wie bei mir?
0 Likes
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Habe ich nicht getestet bis jetzt. Aber das die Anzeige fehlerhaft ist, sieht man ja daran das diese nie unter 48 Fps geht. Mit der Gpu Anzeige jedoch kann man sehen das es sehr wohl auf sogar bis 1 Hz runter geht. Also muss die andere Anzeige einen Fehler haben. Ist denn bei der neuen Anzeige das selbe Problem in Bezug auf Helligkeit? Oder regelt er runter?
0 Likes
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Ohjeeee, das ist ja richtig mies, so sollte es natürlich net sein 😑
0 Likes
SamUser123
Pathfinder
Optionen
Wenn ich die GPU Anzeige aktiviere regelt es sich runter, ja.
0 Likes