Benutze mal die GPU Anzeige in den Entwickler Optionen. Diese zeigen Exakt die korrekten FPS bzw Hz an. Habe dadurch bemerkt das das Display sogar bis auf 1 Hz runter regelt
Hab ich spaßeshalber auch mal bei mir laufen lassen, um die fps zu beobachten... Zum Glück muss ich nichts separat regeln an der Helligkeit. Damit steh ich eh auf Kriegsfuß... Bei vorherigen Handys anderer Hersteller musste ich oft manuell regeln, damit man überhaupt was sieht auf dem Display - und DAS knallt erst den Akku runter ins Nirvana 🤨
Ja es nervt wirklich. Ich muss immer nach korrigieren, ob es wirklich auf 60Hz fällt. Ich hatte auch 48Hz beim Tippen auf die Tastatur und Youtube videos schauen, ist auch nicht mehr der Fall 😕
Habe ich nicht getestet bis jetzt. Aber das die Anzeige fehlerhaft ist, sieht man ja daran das diese nie unter 48 Fps geht. Mit der Gpu Anzeige jedoch kann man sehen das es sehr wohl auf sogar bis 1 Hz runter geht. Also muss die andere Anzeige einen Fehler haben. Ist denn bei der neuen Anzeige das selbe Problem in Bezug auf Helligkeit? Oder regelt er runter?